Frage beantwortet

Wie kann ich ein Ticket, welches ich per Gutschein eingelöst habe, in der App hinzufügen?

Hallo,

Ich trete bald meinen Dienst bei der BW an und habe mir ein Ticket bei dem DB-Kundenzentrum geholt. Dafür habe ich von der BW einen Gutschein bekommen.
Nun habe ich die Fahrkarte ausgedruckt bekommen und würde diese gerne in der DB-App hinzufügen. Da sie mit einem Gutschein bezahlt wurde, habe ich aber keinen "Nachnamen des Reisenden" und auch keine "Reservierungsnummer" (oder ich habe sie nicht gefunden).
Ich würde die Fahrt aber sehr gerne in meiner App haben, damit ich zu gegebener Zeit nach den Abfahrtszeiten schauen kann.
Zusätzlich könnte ich dann auch eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
Wie kann ich also das Ticket in meine App hinzufügen?
Die Fahrkarte ist für die 1. Klasse gültig.

MfG

Alex

AlexR1337
AlexR1337

AlexR1337

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Papiertickets können meines Wissens generell nicht in die App übernommen werden, denn dann könnte man ja auf die Idee kommen, das eine Ticket für zwei Personen zu nutzen, die eine Person nutzt das Papierticket, die andere das in der App.

Aber um Abfahrtszeiten zu prüfen oder Sitzplätze zu reservieren muss man das Ticket nicht in der App haben, das geht auch so.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist nicht möglich, Reservierungen können über die App oder bahn.de getätigt werden.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Papiertickets können meines Wissens generell nicht in die App übernommen werden, denn dann könnte man ja auf die Idee kommen, das eine Ticket für zwei Personen zu nutzen, die eine Person nutzt das Papierticket, die andere das in der App.

Aber um Abfahrtszeiten zu prüfen oder Sitzplätze zu reservieren muss man das Ticket nicht in der App haben, das geht auch so.

AlexR1337
AlexR1337

AlexR1337

Ebene
0
11 / 100
Okay, danke für die Antworten.

Und die Sitzplatzreservierung? Die ist ja bei der 1. Klasse inklusive? Kann ich das irgendwo/irgendwie machen oder ist das jetzt auch zu spät?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht jedes 1.Klasse Ticket hat auch eine Sitzplatzreservierung inklusive. Speziell Tickets über Gutscheine haben häufig besondere Konditionen. Hier müssten sie ggfs. prüfen, ob eine Reservierung dabei ist, und wie genau die eingelöst werden kann.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn dabei dann beim Kauf des Tickets, nicht nachträglich.