Frage beantwortet

Gebuchter Zug wird nicht mehr in der Reiseauskunft angezeigt

Ich habe bereits im Juli zum Sparpreis Tickets für den 05.10.2019 mit dem ICE 599 von Berlin Hbf (Abfahrt 11.28 Uhr) nach Mannheim gebucht. Der Zug wird nicht mehr in der Reiseauskunft angezeigt. Fällt der Zug aus? Müsste ich dann nicht eine Information von der DB per E-Mail erhalten?

Vielen Dank

westendboy
westendboy

westendboy

Ebene
0
11 / 100
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Die Suchfunktion bietet ihnen dazu sehr viele Antworten:

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=✓&search=Verbindung+existiert+nicht+mehr

Edit: Ich weiß nicht warum der Hyperlink nicht formatiert wird.

Einfach den Link kopieren oder suchen nach:

Verbindung existiert nicht mehr.

[Editiert durch Redaktion, 21. August 2019, 8.15 Uhr: Link hinzugefügt.]

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Die Suchfunktion bietet ihnen dazu sehr viele Antworten:

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=✓&search=Verbindung+existiert+nicht+mehr

Edit: Ich weiß nicht warum der Hyperlink nicht formatiert wird.

Einfach den Link kopieren oder suchen nach:

Verbindung existiert nicht mehr.

[Editiert durch Redaktion, 21. August 2019, 8.15 Uhr: Link hinzugefügt.]

westendboy
westendboy

westendboy

Ebene
0
11 / 100
Danke für den Link. Die Folgen beim Ausfall meiner Verbindung (Aufhebung der Zugbindung, Umtauschmöglichkeit der Sitzplatzreservierung) sind mir bekannt. Meine Frage geht eher dahin, ab wann ist es offiziell, dass die gebuchte Zugverbindung ausfällt. Was ist wenn ich die Sitzplatzreservierungen umtausche und der ursprüngliche Zug dann doch noch fährt? Oder muss ich mit dem Umtausch warten bis mir der Zugausfall von der DB per E-Mail bestätigt wurde?

Wegen Bauarbeiten wird der ICE 599 die Fahrt bereits in Frankfurt beenden. Sollten Sie diesen Zug durchgehend bis Mannheim gebucht haben, können Sie ab Frankfurt einen anderen Zug in Richtung Mannheim wählen. Es ist ratsam, dass Sie sich am Reisetag erneut zu Ihrer Zugverbindung informieren. /ch

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich sobald die Verbindung in der Reiseauskunft ist. Sollte der Zug auf den sie Umgebucht haben wieder ausfallen können sie sich die Alte Sitzplatzreservierung ja erstatten lassen (und eine Neuen Buchen),.