Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verstellbare Rückenlehne 1. Und 2. Klasse

Gibt es Unterschiede bei dem Grad der Verstellbarkeit der Rückenlehne in der 1. und 2. Klasse? Kann man die Lehne in der 1. Klasse zum Beispiel schräger stellen? Und gibt es hier unterschiede zwischen ICE und IC? Danke vorab.

Aeos
Aeos

Aeos

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, bei der Verstellbarkeit der Rückenlehne sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
Da wo sie verstellbar ist, ist Neigung in der 1. und 2. Kl - zumindest gefühlt - gleich.
In den meisten IC sind mittlerweile die gleichen Sitze verbaut wie im ICE, weshalb es da auch kein Unterschied gibt.
In einigen Zügen ist die Neigung gar nicht verstellbar (weder in der 1. noch in der 2. Kl.)

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Aeos,

um alle Baureihen und deren Besonderheiten (Reihenplatz, vis-a-vis, Abteil) hier aufzuzählen würde es glaube dem Rahmen sprengen.

Grob kann man sagen, dass in der 1. Klasse die Neigung etwa 4° mehr beträgt als in der 2. Klasse. Also gibt es einen klitzekleinen Unterschied.

Gruß, Tino!