Frage beantwortet

Kann man die Itarail- Pässe am DB Schalter im Bahnhof kaufen?

ist es möglich eine Itarrail-Pass am Db Schalter zu kaufen und so direkt das tickt physisch in der Hand haben?

itarail
itarail

itarail

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn du den Interrail Pass meinst, diesen kannst du auch in einem DB-Reisezentrum kaufen.

Habe ich ich vor Kurzem ebenso getan.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wie kommen Sie zu dieser Aussage? In welchem DB Reisezentrum war es denn nicht möglich? /ch

Wie kommen SIE zu der Aussage, dass es möglich ist? Nachdem ich über eine Stunden in der Warteschleife Ihrer Hotline verbracht habe, wurde mir zugesichert, dass es möglich ist. Zwei weitere Stunden hat es mich gekostet, zum DB Reisezentrum zu fahren - mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich war. Letztendlich hab ich folgendes auf Ihrer Website gefundene:

"Sie können den Interrail Pass online bestellen. Sie bekommen den Pass per Post. Planen Sie bitte genügend Vorlauf für den Versand ein.

Möchten Sie eine persönliche Beratung und den Pass direkt mitnehmen? Dann können Sie den Interrail Pass auch in unseren Reisezentren und in zahlreichen Reisebüros kaufen. Dies gilt für alle Pässe bis auf den 3-Tages-Pass. Dieser ist nur online bestellbar."

Wieso erfahre ich sowas nicht von den Mitarbeitern am Telefon? Und auch SIE erzählen mir nun, dass es möglich ist! Bei den Preisen, die die Deutsche Bahn fordert, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, eine kompetente Antwort zu erhalten. Ich hab schon genug Zeit in Ihrer Warteschleife, im DB Reisezentrum und durch Zugverspätungen verschwendet. Jeder erzählt mir einen anderen Mist. Investieren Sie doch bitte mal einen Bruchteil Ihres Gewinns in eine ordentliche Mitarbeiterschulung!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der Interrail Global Pass kann in jedem DB Reisezentrum erworben. In Ihrem Fall kann ich mir persönlich nur vorstellen, dass es zu dem Zeitpunkt technische Probleme gab oder Sie nicht in einem DB Reisezentrum, sondern in einer DB Agentur waren. /ju

Die Preise der Interrailpässe bestimmt aber nicht die DB. Die sind europaweit vorgegeben.

Der Global Pass 3 Tage ist wohl 2019 neu dazugekommen, sodass hier die Mitarbeiter im Gegensatz zu den anderen Pässen auch davon ausgegangen sind, diese im DB-Reisezentrum zu bekommen. Kann passieren und ist sicherlich ärgerlich.

Den Auszug aus der DB FAQ hat du ja bereits zitiert. Anbei noch die Preisübersicht der Pässe.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...