Frage beantwortet

Gibt es, wenn kein Semesterticket vorhanden ist, eine Sparmöglichkeit für Studenten, außer MyBahncards und das Abo?

Gibt es weitere Sparmöglichkeiten für Studenten ohne Semsterticket in Mecklenburg-Vorpommern, außer dem Abo oder den MyBahncards?

Simonn
Simonn

Simonn

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Man bekommt als Student eine Monatskarte zum Schülerpreis, bin mir aber nicht sicher ob das immer zutrifft oder man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Sehe gerade das die Schülermonatskarte in den Links schon erwähnt wurde.
Noch günstiger geht es dann wohl nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Simonn
Simonn

Simonn

Ebene
0
31 / 100
Hallo zeka,
Es geht um die Strecke Miltzow bis Greifswald und zurück. Die Strecke würde regelmäßig anfallen. Es handelt sich also um eine kurze Strecke im Nahverkehr in Regiozügen.
Liebe Grüße
Simonn

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Auf der Strecke bekommt man 50% BC Rabatt.

Simonn
Simonn

Simonn

Ebene
0
31 / 100
Hallo Heinz1,
Dieses Angebot habe ich bereits in Betracht gezogen. Allerdings ist die BC50 ja nicht auf Zeitkarten anwendbar. Wenn ich die Strecke aber regelmäßig fahre, würde sich dieses Angebot schon bald nicht mehr lohnen. Haben Sie eine Idee für Studenten und Zeitkarten außer das Abo?
Liebe Grüße
Simon

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Man bekommt als Student eine Monatskarte zum Schülerpreis, bin mir aber nicht sicher ob das immer zutrifft oder man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Sehe gerade das die Schülermonatskarte in den Links schon erwähnt wurde.
Noch günstiger geht es dann wohl nicht.

Simonn
Simonn

Simonn

Ebene
0
31 / 100
Danke,
Ich werde es mal mit der Schülerzeitkarte erstmal gerne ausprobieren. Über weitere Ideen würde ich mich auch freuen.
Liebe Grüße
Simonn