Frage beantwortet

Verbindung Frankfurt-Stuttgart ICE 771?

Ich reise am 14.09.2019 ab 17 Uhr von Marburg nach Stuttgart. Die angezeigte Verbindung geht garnicht (Umstieg in Mannheim 4 Min., der Zug hat meist Verspätung und der Umstieg wird nicht klappen und muss nicht sein). Bisher ist es mir immer mit viel Aufwand gelungen, auf den ICE 771 ab 19:06 Uhr umzuswitchen, Dieses Mal funktioniert das leider garnicht. Was kann ich tun?

Klink
Klink

Klink

Ebene
0
12 / 100
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Die 4 Minuten in Mannheim sind eigentlich kein Problem, die Zűge halten am selben Bahnsteig und warten bei kleineren Verspätung meist aufeinander. Wenn sie einen Direktzug ab Frankfurt wollen geben sie Frankfurt als Zwischenhalt ein. Gehen sie dann auf erweitere Verkehrsmittelwahl uns stellen sie bei der Verbindung Frankfurt Stuttgart das Feld Umstieg zulassen auf keine Umstiege zulassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Klink,

was genau meinen Sie mit „umzuswitchen“? Haben Sie einen (Super) Sparpreis gebucht und möchten Sie durch diese Community eine Aufhebung der Zugbindung erreichen?

Gruß, Tino!

Wenn es Ihnen darum geht, eine Verbindung mit längerer Umsteigezeit angeboten zu bekommen, damit Sie diese buchen können, so können Sie eine längere Umsteigezeit bei der Verbindungsauskunft (unter Optionen oder so) festlegen.

Klink
Klink

Klink

Ebene
0
12 / 100
Es geht darum, dass ich erstens in Frankfurt etwas mehr Zeit zum Umsteigen habe, da der Zug aus Marburg gewöhnlich Verspätung hat. Wenn ich eine längere Umsteigezeit von mindestens 15 Minuten anstelle der 11 Minuten eingebe, dann wird mir ein Zug angezeigt der über eine Stunde später fährt. Zudem gibt es von Frankfurt nach Stuttgart Direktverbindungen. Die Verbindung zeigt einen Umstieg in Mannheim an. Zeit dafür 4 Minuten. Das Ziel ist, eine Direktverbindung Frankfurt-Stuttgart ab ca. 19 Uhr.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Die 4 Minuten in Mannheim sind eigentlich kein Problem, die Zűge halten am selben Bahnsteig und warten bei kleineren Verspätung meist aufeinander. Wenn sie einen Direktzug ab Frankfurt wollen geben sie Frankfurt als Zwischenhalt ein. Gehen sie dann auf erweitere Verkehrsmittelwahl uns stellen sie bei der Verbindung Frankfurt Stuttgart das Feld Umstieg zulassen auf keine Umstiege zulassen.

Hallo Klink,
vielleicht haben Sie es aufgrund des Tipps von Mark1807 schon selbst herausgefunden. Am 14.9. (allgemein: 24. Aug bis 15. Sep 2019 Sa, So; nicht 8. Sep) fährt in ähnlicher Fahrplanlage wie der ICE 771 ersatzweise der ICE 971. Leider hält dieser nicht am Frankfurter Hbf, sondern ersatzweise in Frankfurt Süd, Abfahrt dort 19:00, und regulär in Frankfurt(M) Flughafen Fernbf (19:23).
Allerdings werden Sie, falls Sie den ICE 375 um 18:50 nicht erreichen, es auch nicht schaffen, bis 19 Uhr am Südbahnhof zu sein. Sie könnten theoretisch mit der S-Bahn um 19:02 bis Flughafen Regionalbahnhof fahren (Ankunft 19:12); wenn Sie schnell sind, geht es 19:23 weiter (dies ist kein offizieller Anschluss!).