Frage beantwortet

Was muss ich tun?

Ich habe im März19 Tickets für den Zug IC2314 von Hamburg Hbf-Westerland(Sylt) Abfahrt um 9:17 für den 1.9.19 gekauft, bezahlt und erhalten. Auch habe ich Plätze reserviert. Wegen Bauarbeiten fällt dieser Zug aus. Was muss ich nun tun? Kann ich mit dem gleichen Ticket einen anderen Zug nehmen oder muss ich ein neues Ticket kaufen und mir das Alte erstatten lassen?

Nikkito
Nikkito

Nikkito

Ebene
0
22 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Der IC2314 von Hamburg Hbf-Westerland(Sylt) fällt wegen Bauarbeiten aus. Die Tickets habe ich schon vor Wochen gekauft. Das Ticket war vom Typ: Super Sparpreis. Es kostete 30 Euro. Offensichtlich darf ich nun mit demselben Ticket einen beliebig anderen Zug nehmen. Das wäre ein RE. Wenn ich nachschaue kostet das Ticket mit diesem RE aber 49 Euro. Muss ich nun nachzahlen? Wenn ja, wie und wo muss ich das machen? Ich habe ein online-Ticket." Frage aus https://community.bahn.de/questions/2065103-geht

Nein, Sie brauchen nicht(s) nachzahlen.

Nikkito
Nikkito

Nikkito

Ebene
0
22 / 100
Ich habe festgestellt, dass an "meinem" Tag ein ICE nach Sylt fährt. Ich werde diesen nehmen. Wie kann ich nun den Sitzplatz kostenlos umbuchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Folgen Sie dazu den von uns bestätigten Link von zeka. Im entsprechenden Beitrag erhalten Sie weitere Links zur Vorgehensweise. /ch

Nikkito
Nikkito

Nikkito

Ebene
0
22 / 100
Ich habe versucht meine Sitzplatzreservation umzubuchen. Leider hat es in dem neuen Zug keinen Sitzplatz in der 1. Klasse mehr. In der 2. Klasse hätte es noch Platz. Kann ich mit meinem 1. Klass-Ticket auch in der 2. Klasse fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie eine Fahrkarte zum Super Sparpreis oder Sparpreis für die 1. Klasse haben, dürfen Sie nur in der 1. Klasse fahren. Lassen Sie sich in einem DB Reisezentrum am Bahnhof beraten. Die Kolleg*innen können nach verfügbaren Verbindungen schauen, wo eine Sitzplatzreservierung möglich ist. /ch