Frage beantwortet

Gebuchte Sparpreis-Verbindung fällt aus

Hallo! Ich habe soeben eine Mail bekommen, dass meine gebuchte Fahrt so nicht stattfinden kann. Ich kann zwar zur selben Zeit losfahren, muss aber anders umsteigen und bin insgesamt 1,5 Stunden länger unterwegs mit noch einem zusätzlichen Umstieg. Das alles mit zwei Kindern. Kann ich auch eine frühere Verbindung nehmen, die kürzer ist und weniger Umstiege hat und kann auch noch Reservierungen vornehmen? Wenn ja, wie funktioniert das Ganze? Gerne auch online. Ich fahre so selten Bahn. Vielen Dank und viele Grüße

PatHue
PatHue

PatHue

Ebene
0
11 / 100

Es ist möglich eine frühere Verbindung zu nutzen. Bei einer zu erwartenden Verspätung von mehr als 20 Minuten ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Bei einem Besuch im Reisezentrum wird Ihnen gerne bezüglich Sitzplatzreservierung und Ersatzverbindung weitergeholfen. Hier wird Ihnen die Änderung auch bestätigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es ist möglich eine frühere Verbindung zu nutzen. Bei einer zu erwartenden Verspätung von mehr als 20 Minuten ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Bei einem Besuch im Reisezentrum wird Ihnen gerne bezüglich Sitzplatzreservierung und Ersatzverbindung weitergeholfen. Hier wird Ihnen die Änderung auch bestätigt.

PatHue
PatHue

PatHue

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

StefW
StefW

StefW

Ebene
3
2303 / 5000
Hallo, wenn Sie eine Verbindung mit Zugbindung gebucht haben und der Zug fährt nicht wie gebucht, dann ist die Zugbindung aufgehoben. Die Verspätung von mehr als 20 Minuten am Zielbahnhof ist in dem Fall nicht zu beachten. Es wird hier im Forum immer wieder empfohlen die Aufhebung der Zugbindung per Stempel im Reisecentrum bestätigen zu lassen, um mögliche Diskussionen im Zug zu vermeiden. Rein formal ist das nicht notwendig, da es in die Auskunftsysteme eingespielt ist, dass der gebuchte Fahrtweg mit Zugbindung nicht eingehalten werden kann. Zudem noch der Hinweis, das die Zugbindung komplett aufgehoben wird. Für einen Teil der Strecke gibt es das nicht. Ganz oder garnicht. Wenn Sie das Ticket online gekauft haben können Sie die Reservierung einmal kostenfrei online umbuchen.