Frage beantwortet

Kann man die persönliche Monatskarte im Abo im Urlaub pausieren?

Hallo,

ich habe eine persönliche Monatskarte im Abo und zahle monatlich per Bankeinzug.
Nun bin ich im September im Urlaub und kann in dieser Zeit das Monatsticket nicht nutzen; es erscheint allerdings bereits auf meinem Handy im DB Navigator. Der erste Geltungstag ist der 3. September.
Da ich das Ticket nicht nutzen kann: kann ich das Abo im September pausieren, bzw. habe ich eine Möglichkeit, das Ticket für September gegen eine Bearbeitungsgebühr zurückzugeben?

Besten Dank vorab.

Pendlerjakob
Pendlerjakob

Pendlerjakob

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist ja gerade das Prinzip beim Abo:

Man muss für volle 12 Monate zahlen, bekommt aber einen Rabatt für die etwa 2 Monaten, in denen man das Abo nicht nutzt. So ist es auch nicht billiger als einzelne Wochen- und Monatskarten - mit denen man aber nicht vor und nach jedem Urlaub herumjonglieren muss.