Frage beantwortet

DB Navigator - Ticket für andere Person buchen?

Es wurde gesagt, daß man ein Online Ticket für eine andere Person buchen kann und dieses muß die andere Person dann ausgedruckt mit Ausweis im Zug vorzeigen. Angenommen die andere Person besitzt auch die DB Navigator App, wäre es dann nicht möglich, daß er/sie sich das Ticket auf die App lädt (anstelle von ausdrucken bzw. als PDF auf Handy)?

Anonym001
Anonym001

Anonym001

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Anonym001,

zuerst einmal frage ich mich wieso die andere Person bei Vorhandensein des DB Navigators nicht gleich selbst bucht? ;-) Ein Account ist schnell eingerichtet.

Sollten Sie aber dennoch für eine andere Person buchen wollen, dann den Punkt bei der entsprechenden Auswahl setzen und den Kauf abschließen. Danach die 6stellige alphanumerische Auftragsnummer demjenigen übermitteln.

Dieser fügt diese dann zusammen mit dem Nachnamen im DB Navigator hinzu.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (3)

43%

43% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Anonym001,

zuerst einmal frage ich mich wieso die andere Person bei Vorhandensein des DB Navigators nicht gleich selbst bucht? ;-) Ein Account ist schnell eingerichtet.

Sollten Sie aber dennoch für eine andere Person buchen wollen, dann den Punkt bei der entsprechenden Auswahl setzen und den Kauf abschließen. Danach die 6stellige alphanumerische Auftragsnummer demjenigen übermitteln.

Dieser fügt diese dann zusammen mit dem Nachnamen im DB Navigator hinzu.

Gruß, Tino!