Frage beantwortet

Kann ich ein Ticket im ICE1172 Basel SBB - Hannover am 14.12 Abfahrt 18:13 trotz der anderen Fahrplanperiode erwerben?

Ich möchte am 14.12 vom Bhf Basel SBB mit dem ICE nach Hannover fahren. Der Zug um 18:13 könnte nicht perfekter abfahren. Leider kommt dieser um 00:02 (Sonntag 15.12) am Hannoveraner HBF an. Das Problem: Der 15.12 liegt nicht in der selben Fahrplanperiode wie der Vortag. Aus diesem Grund kann ich kein Ticket erwerben, was äußerst schade ist, da ein Familientreffen einmal im Jahr einfach sein muss. Wenn ich länger warte steigen die Preise (wie immer) und ich kann die Fahrt vergessen. Ich bitte um Entschuldigung für diese vulgäre Sprache, jedoch bin ich ziemlich enttäuscht.Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche noch einen schönen Rest - Montag.

Liebe Grüße
Maximilian

MaximusLyrikus
MaximusLyrikus

MaximusLyrikus

Ebene
0
3 / 100
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen sich wahrscheinlich einfach damit abfinden das sie für diesen Zug kein Ticket bekommen vor Mitte Oktober. Mir kommt das zwar auch komisch vor da ich immer dachte der Fahrplantag endet um 4:00 Uhr, aber die Sperre scheint wohl generell ab 0:00 Uhr zu gelten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen sich wahrscheinlich einfach damit abfinden das sie für diesen Zug kein Ticket bekommen vor Mitte Oktober. Mir kommt das zwar auch komisch vor da ich immer dachte der Fahrplantag endet um 4:00 Uhr, aber die Sperre scheint wohl generell ab 0:00 Uhr zu gelten.

Buchen sie bis Göttingen und den Rest später, so haben sie den größten Teil günstig abgedeckt. Tipp: Buchen Sie, wenn möglich, erst ab Basel bad Bf, so gibt es die gesamte Fahrt zum Inlandstarif ab 19,90€ 2. Klasse auf bahn.de.