Frage beantwortet

Wie kann ich den Versandstatus meiner BahnCard abrufen?

Vor zwei Wochen (am 05.08.19) habe ich in einem ServiceCenter der DB eine BahnCard 25 bestellt und habe auch eine vorläufige BahnCard 25 bekommen. Da man hier auf die Frage wann die BahnCard per Post zugestellt wird meistens die Antwort 14 Tage erhält, und die BahnCard noch nicht bei mir eingetroffen ist, würde ich gerne den Status meiner Karte abfragen. Ich weiß, dass man das Telefonisch beim BahnCard Service machen kann, allerdings sehe ich es nicht ein, eine derartige kostenpflichtige Hotline anzurufen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dies online zu tun, allerdings muss man dafür seine BahnCard Nummer haben. Und die habe ja noch nicht, diese steht erst auf der endgültigen Karte drauf.
Meine Frage ist also: Wie kann ich den Versandstatus der BahnCard abfragen, ohne dass ich die Nummer angeben muss oder ich bei einer teuren Hotline anrufen muss?

Moritzp
Moritzp

Moritzp

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine kostenfreie E-Mail schreiben und bekommen dann in 4-8 Wochen eine Antwort...
Oder Sie schauen noch einmal im Reisezentrum vorbei, manchmal rufen die Mitarbeitenden dort für einen an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können eine kostenfreie E-Mail schreiben und bekommen dann in 4-8 Wochen eine Antwort...
Oder Sie schauen noch einmal im Reisezentrum vorbei, manchmal rufen die Mitarbeitenden dort für einen an.