Frage beantwortet

Wenn ich aufgrund einer Verspätung des IC Busses meinen anschluss (IC) verpasse ist die Zugbindung dann aufgehoben?

Bezüglich des Super Sparpreis Tickets: Wenn sich der IC Bus aufgrund des Verkehrs verspätet und der IC als Anschluss verpasst wird, besteht dann noch die Zugbindung oder kann ein anderer Zug genutzt werden? Brauch ich einen Nachweis, dass der IC Bus verspätet war oder reicht mein Fahrticket?

lolo1020
lolo1020

lolo1020

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo lolo1020,

sofern es sich um eine durchgehende Fahrkarte handelt ist die Zugbindung auch bei Verspätung eines IC Bus aufgehoben. Sie benötigen keine weiteren Nachweise auch wenn diese im Zug immer hilfreich sind. Ist die Verspätung schon während der Busfahrt absehbar, können die Mitarbeiter im Bus dies sofort bescheinigen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo lolo1020,

sofern es sich um eine durchgehende Fahrkarte handelt ist die Zugbindung auch bei Verspätung eines IC Bus aufgehoben. Sie benötigen keine weiteren Nachweise auch wenn diese im Zug immer hilfreich sind. Ist die Verspätung schon während der Busfahrt absehbar, können die Mitarbeiter im Bus dies sofort bescheinigen.

Gruß, Tino!