Frage beantwortet

Interrail Wien- Venlo mit Durchreise im Heimatland

Ich habe einen Global Interrail Pass und möchte von Wien nach Venlo fahren, dafür müsste ich 2x in Deutschland umsteigen. Zählt das dann schon als Inbud und somit Rückreise für mich? Da ich mein Heimatland betrete obwohl ich weiter in die Niederlande fahre? Und muss ich alle 3 Fahrten dann in meinem Travel Diary vermerken?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Aber wieso zählt es als Rückreise wenn ich doch weiter fahre und es nicht anders möglich ist als über Deutschland zu fahren??

Siehe hier im Abschnitt "Reisen ins Ausland und Wohnsitzland"
https://www.interrail.eu/de/interrailpaesse/was-ist-inter...

Ich nutze heute selbst das erste Mal den Interrail Global Pass. Bin mir da natürlich nicht 100% sicher. Mir wurde aber gesagt, dass ich damit jeweils nur eine Fahrt ins und eine Fahrt aus meinem Wohnsitzland machen darf. Reisen selbst innerhalb des Wohnsitzlandes ist mit dem Pass nicht möglich.
Sollte ich falsch liegen und Durchfahrten sind erlaubt, dann hoffe ich, dass dies jemand korrigiert.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein das ist korrekt. Das Wohnsitzland darf nur bei der Hinreise und Rückreise durfahren werden. Das ist zwar in dem Fall blöd, sie brauch aber ab der Grenze für Deutschland ein eigenes Ticket.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Aber das macht doch null Sinn, also wenn meine Route Wien- Venlo- Amsterdam und dann heim zählt die Durchfahrt durch Deutschland als inbud ‍♂️ Dann bringt mir das Ticket doch gar nichts, außer ich fahre einen Mega Umweg damit ich nicht durch Deutschland fahre? Soll es so gedacht sein ‍♂️

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja so ist es gedacht. Sie dürfen mit dem InterRail nur einmal raus und einmal rein fahren. Auch eine Durchfahrt ist damit nicht erlaubt. Entweder neues Ticket oder um Deutschland herum fahren.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket soll ja dazu dienen sich Europa an zu schauen und damit soll verhindert werden das die Fahrt als Tageskarte für das Heimatland genutzt wird.
Ob das Ticket sich lohnt muss man für sich selbst entscheiden, die Konditionen gibt es ja auf der Webseite.
Für meine Interrail fahrt Brüssel-Paris-Venedig-Triest war der Pass ideal.