Frage beantwortet

Wieso habe ich nicht den vollen Betrag bei einer Stornierung erhalten?

Ich hatte ein Flexticket gebucht, welches ich ein paar Tage vor der Fahrt storniert habe. Nun habe ich meine Rückerstattung erhalten, allerdings beträgt diese nur 13,15 € von 23,15 €. Stornierungsgebühren fielen nicht an.

Wieso habe ich nicht den vollen Betrag zurückerhalten?

DH83
DH83

DH83

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen DH83,

es scheint sich in Ihrem Fall wohl um eine eCoupon (Nutella) zu handeln. Diese werden bei einer Stornierung nicht gutgeschrieben. Die Rückerstattung von 13,15 € ist somit korrekt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen DH83,

es scheint sich in Ihrem Fall wohl um eine eCoupon (Nutella) zu handeln. Diese werden bei einer Stornierung nicht gutgeschrieben. Die Rückerstattung von 13,15 € ist somit korrekt.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hatten Sie evtl. einen Gutschein eingelöst?
Gutscheine mit achtstelligem Code (eCoupons) werden im Stornofall nicht erstattet, sondern verfallen

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

mein Fehler, sorry. Aber allgemein sollte es ein eCoupon gewesen sein

DH83
DH83

DH83

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich hatte in der Tat ganz vergessen, dass ich einen Gutschein eingelöst hatte. Allerdings beinhaltete die Buchung für die Hinfahrt ein nicht stornierbares Super-Sparpreis-Ticket, weswegen der Coupon meines Erachtens nach nicht hätte zwingend auf die stornierte Rückfahrt hätte angewendet werden müssen.

Vielen Dank an alle!