Frage beantwortet

Warum zeigt Reisepan nur vereinzelt die Gleise an, andem der Zug hält?

Im DB Navigator in meinem Ticket (4 Umstiege), dass in 10 Tagen gültig ist, stehen nur vereinzelt die Gleise da, wo der Zug hält und ich einsteigen muss. Wenn ich unter http://www.bahn.de/reiseplan meine Auftragsnummer eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung. Kann ich einen neuen Reiseplan anfordern lassen? Woher weiß ich, auf welchem Gleis der dementsprechende Zug abfährt?

MarinaDietz
MarinaDietz

MarinaDietz

Ebene
0
6 / 100
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
So blöd das vielleicht klingen mag: Das weiß die DB wahrscheinlich selbst noch nicht.

Abgesehen von den Änderungen, die sich spontan aus der Betriebslage (z.B. Verspätungen) ergeben können, finden aktuell derart viele Baumaßnahmen statt, dass teilweise andere Gleise benutzt werden müssen respektive Züge sogar über andere Strecken fahren (führt übrigens nicht zwangsläufig auch zu Verspätungen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
So blöd das vielleicht klingen mag: Das weiß die DB wahrscheinlich selbst noch nicht.

Abgesehen von den Änderungen, die sich spontan aus der Betriebslage (z.B. Verspätungen) ergeben können, finden aktuell derart viele Baumaßnahmen statt, dass teilweise andere Gleise benutzt werden müssen respektive Züge sogar über andere Strecken fahren (führt übrigens nicht zwangsläufig auch zu Verspätungen).

Evtl. kann das Reisezentrum einen neuen Reiseplan erstellen, wenn aber noch keine Gleise bekannt sind, hilft Ihnen der neue Plan auch nichts.

Seien Sie einfach am ersten Bahnhof rechtzeitig anwesend und schauen Sie auf die Abfahrtstafel. Unterwegs erfahren Sie die anderen Gleise, in dem Sie Ihre Route im DB Navigator eingeben und regelmäßig Ihre Verbindung aktualisieren.

Haben Sie die Verbindung einmal im DB Navigator neu über die Reiseauskunft abgefragt? Über den Menüpunkt "Zu Meine Reise hinzufügen" legen Sie die Verbindung ab und haben jederzeit über das Uhrsymbol oben Zugriff auf die Verbindung. /ti