Frage beantwortet

Aktualisierung des Bahncard-Abo

Ich nutze ein Bahncard-Abo. Die vorangegangene Bahncard läuft heute ab. Die neue Bahncard habe ich noch nicht erhalten, obwohl diese bezahlt ist. Am kommenden Montag (heute ist Freitag) möchte ich wieder mit der Bahn fahren. Wie kann ich sicherstellen, das die neue, bezahlte Bahncard eingesetzt werden kann? Besteht die Möglichkeit, dass mir eine vorläufige Bahncard ausgestellt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Axolotl
Axolotl

Axolotl

Ebene
0
11 / 100

Dann etwas mehr ins Detail: Die Community kann leider "nur" Rat geben, aber nichts ausstellen- das kann nur der BahnCard Service selbst. Der muss aber wiederum erst von Ihnen erfahren das Sie Ihre Bahncard bislang nicht erhalten haben, beste/schnellste Methode hierfür wäre das Telefongespräch, im Zuge dessen kann dann auch geklärt werden ob die Karte versandt wurde, wohin und ggfs. auch ob man Ihnen eine Auftragsnummer geben kann mit der Sie sich dann am Bahnhof bzw. Automaten eine vorläufige BahnCard ausdrucken können. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Im Regelfall wird die Nachfolgekarte rechtzeitig, soll heißen vor Ablauf der alten BahnCard, zugeschickt. Wenn Sie bisher keine neue BahnCard erhalten haben, klären Sie am besten mit dem BahnCard Service (telefonisch oder per Mail) ob die neue BahnCard bereits versandt wurde- zum Beispiel kann es bei Vorkasse sein das erst nach Zahlungseingang die Karte verschickt wird. Und an welche Adresse- falls sie umgezogen sind und dies nicht mitgeteilt haben. Sicher kann dann auch geklärt werden ob man Ihnen als Übergangslösung, also bis die neue Karte eingetroffen ist, eine Vorläufige BahnCard erstellen kann. mfG

Axolotl
Axolotl

Axolotl

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider war diese nicht wirklich hilfreich. Ich habe mich bei Ihnen gemeldet, weil ich gerade keine neue BahnCard vor Ablauf der alten erhalten habe. Es ist daher nicht von Interesse, was "im Regelfall" passiert.

Meine Adresse habe ich auch nicht geändert. Es mag sein, dass die neue Karte bereits versandt wurde, wenn ich diese aber nicht rechtzeitig bis Montag erhalte, hilft mir die Möglichkeit auch nicht. Erst recht nicht, wenn die neue Karte noch nicht in den Versand gegangen ist.

Ich hatte mir erhofft, dass Sie mir sagen, wie ich eine vorläufige BahnCard erhalte.

MfG

Dann etwas mehr ins Detail: Die Community kann leider "nur" Rat geben, aber nichts ausstellen- das kann nur der BahnCard Service selbst. Der muss aber wiederum erst von Ihnen erfahren das Sie Ihre Bahncard bislang nicht erhalten haben, beste/schnellste Methode hierfür wäre das Telefongespräch, im Zuge dessen kann dann auch geklärt werden ob die Karte versandt wurde, wohin und ggfs. auch ob man Ihnen eine Auftragsnummer geben kann mit der Sie sich dann am Bahnhof bzw. Automaten eine vorläufige BahnCard ausdrucken können. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

Hi Axolotl,

bist du beim Bahncard-Service bzw. Bahnbonusorogramm angemeldet? Dann kannst du dir doch die BC auch digital in den Navigator laden. Dann ist der Druck erst einmal weg, kannst zumindest in Deutschland ohne Probleme reisen und kannst dich in aller Ruhe um die physische BC kümmern.