Frage beantwortet

Kann ich mit City plus auch die U-Bahn vom Hauptbahnhof nehmen, auch wenn ein Regionalbahnhof letztes Ziel ist?

Ich fahre laut Fahrschein IC bis Hamburg Hauptbahnhof und danach ohne Zugbindung zu einem Regionalbahnhof. Gegebenenfalls würde ich aber ab Hauptbahnhof auch mit der U-Bahn zu meinem endgültigen Ziel fahren wollen. Wäre dies mit City plus möglich?

Bär58
Bär58

Bär58

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket als Ziel "Hamburg+City" steht, können Sie alle Verkehrsmittel nutzen.
Wenn auf dem Ticket als Ziel "Hamburg" steht, können Sie nur S-Bahnen und Regionalzüge nutzen.
Bei Online-Tickets zählt das, was oben links im grauen Kasten steht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Was steht denn auf dem Ticket als Zielbahnhof ? Und steht dann dahinter auch +City ?

Guten Abend Bär58,

ohne ihren Fahrschein genauer zu kennen würde ich sagen nein. Denn das +City gilt (sofern die Voraussetzungen erfüllt sind) nur am Zielbahnhof. Wenn sie die Fahrt nunmehr früher abbrechen und dort mit der U-Bahn weiterfahren möchten, gilt ab diesem Bahnhof grundsätzlich kein +City.

Natürlich gibt es hier Ausnahmen wenn der Zielbahnhof unweit vom Hbf liegt und somit eine tarifliche Gleichstellung vorliegt. Dies kann man abschließend jedoch erst klären, wenn man den Zwischenbahnhof und den Zielbahnhof kennt.

Gruß, Tino!

Bär58
Bär58

Bär58

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antworten. Gebucht habe ich bis Hamburg Rahlstedt. wo ich jetzt genauer gucke, lautet das Ticket allerdings Hamburg Hauptbahnhof Nahverkehr. Ich gehe davon aus, dass ich damit in Hamburg alle Verkehrsmittel nutzen kann.

Die Frage war dahingestellt, welcher Zielbahnhof auf Ihrer Fahrkarte genannt wird: „Hamburg Hbf“, „HAMBURG“, „HAMBURG+City“ oder „anderer Zielbahnhof“? /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket als Ziel "Hamburg+City" steht, können Sie alle Verkehrsmittel nutzen.
Wenn auf dem Ticket als Ziel "Hamburg" steht, können Sie nur S-Bahnen und Regionalzüge nutzen.
Bei Online-Tickets zählt das, was oben links im grauen Kasten steht.