Frage beantwortet

Erstattung doppelt gebuchter Tickets aufgrund App-Fehler

Meine Tochter hat aufgrund eines App-Fehlers - die Buchung ist immer wieder abgebrochen, wurde im Hintergrund aber doch ausgeführt - ein Ticket dreimal gebucht. Als sie es festgestellt hat, hat sie sofort die Hotline angerufen, wo gleich eine Bandansage lief, dass dieser Fehler offensichtlich häufiger vorkommt.
Die Antwortmail vom Online-Service sagt aus, dass man "aufgrund eine ungewöhnlich hohen Mailaufkommens" Verständnis für eine längere Bearbeitungszeit haben soll ... und von Nachfragen soll abgesehen werden ...
Die Tickets sind - selbstverständlich - sofort meiner Kreditkarte belastet und abgebucht worden. Meine Bank sagt nun, dass eine Rückbelastung nicht möglich ist, da die Bahn ja eine Abwicklung zu sagt ... ich empfinde es als eine absolute Frechheit, dass bei fehlerhafter Buchung Ihrerseits die Belastung sofort erfolgt und eine Rückabwicklung erst in einigen Wochen erfolgen soll ...
Die Bearbeitungsnummer ist xxx - Mail vom 10.08.2019 - ich erwarte jetzt kurzfristig bis zum 20.08.2019 die Rückerstattung der betreffenden Tickets - Buchung vom 02.08.2019, Kunden-Nr. 40120122, Buchung-Nr. xxx + xxx über jeweils €56,55

[Editiert durch Redaktion, 15. August 2019, 21.52 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

RKinnius
RKinnius

RKinnius

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1842 / 2000
Dieser Fehler wurde hier oft angesprochen und ist auch bekannt. Wenn Sie das Anliegen schon an den Online-Service geschildert haben, wird ihnen das Geld überwiesen. Wie lange soetwas dauert kann Ihnen hier niemand sagen, da hier Kunden auf Kundenanfragen antworten.

Ich an ihrer Stelle würde noch einmal beim Online-Service anrufen und mit einem Mitarbeiter persönlich sprechen bzw. noch ein paar Tage abwarten. Das Geld kommt garantiert, nur eben nicht gleich heute Abend.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1842 / 2000
Dieser Fehler wurde hier oft angesprochen und ist auch bekannt. Wenn Sie das Anliegen schon an den Online-Service geschildert haben, wird ihnen das Geld überwiesen. Wie lange soetwas dauert kann Ihnen hier niemand sagen, da hier Kunden auf Kundenanfragen antworten.

Ich an ihrer Stelle würde noch einmal beim Online-Service anrufen und mit einem Mitarbeiter persönlich sprechen bzw. noch ein paar Tage abwarten. Das Geld kommt garantiert, nur eben nicht gleich heute Abend.

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1842 / 2000
Online-Service der DB: 0180 6 101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)