Frage beantwortet

Warum wird manchmal keine preisauskunft angezeigt wenn man ein Ticket buchen will?

Wenn ich beispielsweise von Saulheim (Nähe Mainz) mit der flexx nach Frankfurt fahren möchte wird mir angezeigt das für diese Fahrt „keine preisauskunft möglich“ sei. Woran liegt das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für diese Verbindung gilt der RMV/RNN-Übergangstarif, einer von zahlreichen Sonderfällen, bei denen Online-Preisauskunft und -Buchung nicht möglich sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

RMV-Tarif.....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Das bedeutet ich kann keine Tickets buchen die über verschiedene Gesellschaften laufen? Aber die Fahrten werden im Navigator ja trotzdem angezeigt und am Automaten geht das ja auch?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist halt so. Viele Verbundfahrkarten kann man online nicht über die DB kaufen.
Dass man die Verbindungen trotzdem sehen kann, finde ich aber richtig.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für diese Verbindung gilt der RMV/RNN-Übergangstarif, einer von zahlreichen Sonderfällen, bei denen Online-Preisauskunft und -Buchung nicht möglich sind.