Frage beantwortet

Bei Buchung für Folgemonat - wann wird das Konto belastet? Nach der Fahrt? Nach der Buchung?

Ich möchte gern im September über Sparpreis nach Bamberg fahren. Wenn ich das Ticket bereits heute buche - wann wird mein Bankkonto belastet? Direkt bei Buchung? Nach der Fahrt? Und wie verhalte ich mich, wenn ich die Fahrt doch nicht entreten kann?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Kontobelastung erfolgt (bei Lastschriftzahlung) im Regelfall 2 bis 5 Werktage nach der Buchung. Bei anderen Zahlungsarten direkt bei der Buchung.

"Und wie verhalte ich mich, wenn ich die Fahrt doch nicht entreten kann?"
-> Das kommt drauf an, was für ein Ticket sie haben.
Supersparpreistickets kann man nicht stornieren, d.h. das Geld ist weg.
Sparpreistickets kann man bis 1 Tag vor der Fahrt stornieren. Es wird aber 10€ Stornogebühr abgezogen und der Restbetrag kommt als Gutschein (nicht als Rücküberweisung auf das Konto).
Flexpreistickets kann man bis 1 Tag vor der Fahrt kostenlos stornieren (keine Gebühr, Geld wird zurücküberwiesen). Man kann das Ticket sogar nachträglich stornieren, wenn es unbenutzt ist, das kostet aber 19€ Gebühr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Kontobelastung erfolgt (bei Lastschriftzahlung) im Regelfall 2 bis 5 Werktage nach der Buchung. Bei anderen Zahlungsarten direkt bei der Buchung.

"Und wie verhalte ich mich, wenn ich die Fahrt doch nicht entreten kann?"
-> Das kommt drauf an, was für ein Ticket sie haben.
Supersparpreistickets kann man nicht stornieren, d.h. das Geld ist weg.
Sparpreistickets kann man bis 1 Tag vor der Fahrt stornieren. Es wird aber 10€ Stornogebühr abgezogen und der Restbetrag kommt als Gutschein (nicht als Rücküberweisung auf das Konto).
Flexpreistickets kann man bis 1 Tag vor der Fahrt kostenlos stornieren (keine Gebühr, Geld wird zurücküberwiesen). Man kann das Ticket sogar nachträglich stornieren, wenn es unbenutzt ist, das kostet aber 19€ Gebühr.