Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das AboPlus Baden-Württemberg Angebot auch für die Fahrstrecke zwischen Neustadt a.d.W. und Karlsruhe?

Meine zukünftige Pendelstrecke ist von Neustadt bis Karlsruhe.

Deckt das AboPlus Baden-Württemberg, wenn ich eine Kombicard KVV und Rhein-Neckar-Ticket VRN kombiniere, diese Strecke komplett ab? Oder muss ich dafür in BaWü wohnen oder gilt dieses Angebot nur für Strecken innerhalb BaWü?

Kann das AboPlus Baden-Württemberg auf das Angebot AboPlus VRN/KVV inkl. 50 % Rabat bei KVV nachträglich geändert werden, wenn man z.b. nach Heidelberg ziehen würde, wo dieses Angebot gilt?

Vielen Dank

Dominik1337
Dominik1337

Dominik1337

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

die KombiCard des KVV und Rhein-Neckar-Ticket des VRN lassen sich miteinander kombinieren. Aus diesem Grund können Sie die Strecke Neustadt (a.d.W.) nach Karlsruhe und zurück nutzen.

Die Möglichkeit, sein Abonnement umzutauschen gibt es. Bei Zeitkarten ist der Umtausch jeweils vor dem ersten Geltungstag - bei Jahreskarten im Abo und Monatskarten im Abo vor dem ersten Geltungstag des neuen Geltungsjahres – ohne Bearbeitungsentgelt möglich. Ob ein zusätzlicher Rabatt möglich ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Bei Zeitkarten handelt es sich bereits um reduzierte Angebote, auf die es in der Regel keinen weiteren Rabatt gibt.

Die Verkehrsverbünde KVV und VRN bieten auch eine Kombination Ihrer Verbundangebote im AboPlus Baden-Württemberg an. Hier finden Sie dazu mehr in den Angebotskonditionen. /di

Dominik1337
Dominik1337

Dominik1337

Ebene
0
21 / 100
Hallo,

Vielen Dank für die Information. Soweit ich richtig verstanden habe: das AboPlus Baden-Württemberg ist dann von der Streckennutzbarkeit gleichwertig, wenn man sich Rhein-Neckar-Ticket und KombiCard einzeln holen würde. D.h AboPlus Baden-Württemberg ist nicht nur im Land Baden-Württemberg nutzbar sondern auch in Rheinland-Pfalz. Ist das korrekt?

Es gibt ja noch das AboPlus VRN/KVV mit 50% Rabatt auf die KVV Kombicard. Aber soweit ich gelesen habe, gibt es den Rabatt nur wenn man in Heidelberg wohnt oder im Rhein-Neckar-Kreis. Neustadt als Wohnort scheint hier nicht dazuzuzählen.

Die entscheidende Frage ist nun: Kann ich das AboPlus Baden-Württemberg auf ein AboPlus VRN/KVV mit Rabatt umwandeln, wenn ich nach Heidelberg ziehen würde auch während der Laufzeit des AboPlus Baden-Württemberg, da ja dann die entsprechenden Voraussetzungen gegeben wären für den Rabatt. Und beide Abos werden ja von der DB verwaltet.

Nähere Infos zu dem AboPlus VRN/KVV: https://www.vrn.de/tickets/ticketuebersicht/jahreskarte/a...

Vielen Dank.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das AboPlus VRN/KVV ist ein Angebot vom Verkehrsverbund. Das AboPlus Baden-Württemberg wird von der DB angeboten.

Wie bereits erwähnt, kann man Zeitkarten unter Einhaltung der Fristen umtauschen. Bitte wenden Sie sich an Ihr Abo Center um hier weitere Fragen zu klären. /di

Dominik1337
Dominik1337

Dominik1337

Ebene
0
21 / 100
Hallo,

Laut dieser Seite: https://www.s-bahn-rheinneckar.de/s_rheinneckar/view/ange...

ist das DB Abo Center in Stuttgart für AboPlus VRN/KVV zuständig, wie auch das AboPlus Baden-Württemberg.
Bzw. muss im gleichen Portal beantragt werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Deshalb die Bitte, dass Sie sich an Ihr zuständiges Abo Center wenden. /di