Nach oben

Frage beantwortet

Buchung für Gruppenticket (6 Personen) derzeit nicht möglich ?

Ich möchte gerne im Zeitraum 18.10. - 20.10.2019 ein Gruppenticket von Berlin nach Prag und zurück buchen. Leider bekomme ich im Verlauf der Online - Buchung immer wieder eine Fehlermeldung, dass derzeit diese Buchung nicht möglich wäre. Ich möchte gerne online buchen und nicht über die kostenpflichtige Telefonnummer. Warum funktioniert online die Gruppenbuchung für sechs Personen nicht ? Liegt hier ein Fehler seitens der Internet - Plattform vor, oder kann man das grundsätzlich nicht online über bahn.de buchen ?

MHTrain
MHTrain

MHTrain

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Buchung funktioniert derweil nicht, weil der Eurocity für die Rückfahrt am 20. Oktober 2019 noch nicht freigegeben ist. Das liegt meist an Baumaßnahmen, die noch nicht angekündigt sind und der Fahrplan noch angepasst werden muss. So wird der Eurocity-Halt in Spandau blockiert, damit er nicht reserviert werden kann. Was jedoch schon heute geht, wenn Sie den Eurocity ab Berlin Hbf nach Prag und zurück buchen und entsprechend Sitzplätze reservieren. So gilt die Fahrkarte jedoch erst ab dem Berliner S-Bahn-Ring. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf http://www.cd.cz/de gäbe es einen Preis von 7488 Kronen für 6 Personen Hin und zurück. Der Preis pro Person wäre also 624 Kronen für die einfache Fahrt. Das wären dann umgerechnet ca. 24 Euro. Noch günstiger werden Sie wahrscheinlich nicht buchen können.

MHTrain
MHTrain

MHTrain

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich gehe über die db - Internet - Seite "Sparpreis Gruppe" und bekomme gemäß meiner Wünsche folgende Zugverbindungen angeboten, die ich auch auswähle:
18.10.2019 (06.17 Uhr) Berlin - Spandau nach Prag
20.10.2019 (14.32 Uhr) Prag nach Berlin - Spandau
Ich gebe alle Daten ein (6 Personen) und erhalte dann das auswählbare Angebot von 19,90 € einfache Fahrt pro Person. Also wähle ich die Verbindungen aus und bekomme für alle 6 Personen die Gesamtsumme von 238,80 € (Sparpreis Europa Gruppe) angezeigt. Ich logge mich dann im weiteren Schritt erfolgreich ein und wähle "Digitales Ticket" aus. Im nächsten Schritt kommt dann die nachfolgende Fehlermeldung / Auskunft: Leider ist die Reservierung derzeit nicht möglich. Da es sich um einen reservierungspflichtigen Zug handelt, kann leider das Gruppenticket nicht gebucht werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberater unter 01806-996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf ) oder an eine andere Verkaufsstelle der Deutschen Bahn. ???

Die Buchung funktioniert derweil nicht, weil der Eurocity für die Rückfahrt am 20. Oktober 2019 noch nicht freigegeben ist. Das liegt meist an Baumaßnahmen, die noch nicht angekündigt sind und der Fahrplan noch angepasst werden muss. So wird der Eurocity-Halt in Spandau blockiert, damit er nicht reserviert werden kann. Was jedoch schon heute geht, wenn Sie den Eurocity ab Berlin Hbf nach Prag und zurück buchen und entsprechend Sitzplätze reservieren. So gilt die Fahrkarte jedoch erst ab dem Berliner S-Bahn-Ring. /ch