Diese Frage wartet auf Beantwortung

Diners Club bei stornierbaren Tickets nicht akzeptiert?

Hallo, warum wird Diners Club ProtectBuy nicht unterstuetzt? Wenn ich ein stornierbares Ticket online bestellen moechte kommt der Hinweis nur Kreditkarten mit 3D Protect werden akzeptiert, meine im Account hinterlegte Diners Club hat dies ebenfalls (ProtectBuy), ird aber als Option abgelehnt. Warum dieses? PS nicht stornierbare Tickets koennen problemlos mit der Diners Club bezahlt werden.

MLinHH
MLinHH

MLinHH

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

auch mit der Diners Club Kreditkarte sollte es funktionieren. Was für eine Art Ticket versuchen Sie denn genau zu buchen? Was für eine Meldung erhalten Sie? /di

MLinHH
MLinHH

MLinHH

Ebene
0
21 / 100
Nein es geht nicht. Die Buchung ist fuer ein Sparpreisticket (nicht Super Sparpreis).

Die Meldung ist:

“Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur eine der folgenden Zahlungsweisen wählen. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist für diese Buchung eine Karte erforderlich, die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt.”

Als Option fuer Kreditkartenzahlung werden gegeben: Amex, MC, Visa.

Wenn ich stattdessen ein Super Sparpreis Ticket waehle kann ich mit Diners Club zahlen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie diese Kreditkarte als festes Zahlungmittel in Ihrem Account hinterlegt? Derzeit werden nämlich tatsächlich nur Amex, MasterCard und Visa bei der Buchung von Sparpreisen angeboten. Ich habe hierzu aber einmal beim Fachbereich nachgehakt. /di

MLinHH
MLinHH

MLinHH

Ebene
0
21 / 100
Ja habe ich. Das gleiche passiert aber wenn ich versuche auf der Website ein Ticket zu kaufen, ohne mich vorher einzuloggen und als Gast auszuchecken - Diners Club wird angeboten bei Super Sparpreis, nicht jedoch bei stornierbarem Sparpreis.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,
ich habe jetzt eine Antwort von den Kollegen erhalten. Momentan wird bei der Diners Club KK das 3D-Secure Verfahren aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Dies ist eine interne Entscheidung.
Jedoch treten ja zum 14. September 2019 neue Sicherheitsstandards in Kraft, womit das Online-Bezahlen mit Kreditkarte größtenteils nur noch mit 3D-Secure möglich sein wird. Daher kann es sein, dass es ab diesem Termin auch wieder Änderungen bei der Diners Club KK gibt. /tr