Nach oben

Frage beantwortet

Fahrradmitnahme von Hamburg - Bremen als Ergänzung zum Abo möglich?

Habe ein Jahresticket für die Strecke Hamburg - Bremen im Abo. Gerne würde ich als Ergänzung ein Fahrradticket hierzu erwerben.

PeterKnuth
PeterKnuth

PeterKnuth

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für den Fernverkehr gibt es keine Zeitkarten für Fahrräder.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen PeterKnuth,

geht es hier um einmalige/unregelmäßige Fahrten dann benötigen Sie für die Fahrt im Nahverkehr eine Fahrradkarte und für den Fernverkehr eine Stellplatzreservierung.

Gruß, Tino!

PeterKnuth
PeterKnuth

PeterKnuth

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Tino,
nein, es geht nicht um unregelmäßige Fahrten, sondern um tägliche Fahrten zur Arbeit. Des Weiteren erstreckt sich mein Abo auf den Fernverkehr. Aus diesem Grund wäre mein Wunsch, eine Erweiterung zu meiner Zeitkarte zu erwerben, welche die Fahrradmitnahme abdeckt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für den Fernverkehr gibt es keine Zeitkarten für Fahrräder.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Morgen kabo,

nicht ganz richtig. Die BahnCard 100 wäre in diesem Fall die einzige „Zeitkarte“ mit kostenfreier Fahrradmitnahme ;-)

Gruß, Tino!