Frage beantwortet

Rail&Fly innerhalb des RMV gültig?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne vom Flughafen Frankfurt mit der S-Bahn innerhalb des RMV nach Hause fahren.
Ist das mit einem Rail&Fly Ticket erlaubt oder nur mit dem Rail&Fly inclusive?

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass man zwar S-Bahnen nutzen darf, aber angeblich der Start-und-Ziel Bahnhof nicht innerhalb eines Verbundes liegen darf.
Wäre es also erlaubt, wenn ich erst von Frankfurt aus dem RMV fahre und dann mit der S-Bahn wieder in den RMV zurück und nach Hause? :)

Im Voraus besten Dank.

TheJap
TheJap

TheJap

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit einem Rail and Fly Ticket innerhalb des RMV fahren und die S-Bahn nutzen, benötigen Sie ein Ticket mit dem Zusatz incl..

Sie können innerhalb des Verbundes aber ICE/EC/IC Züge mit dem Rail and Fly Ticklet nutzen, da diese keine Verkehrsmittel des Verbundes sind, es müssen keine Direktverbindungen sein, Sie können auch mit IC/ICE/EC bis zum Hbf fahren und dort in einen anderen Fernzug umsteigen.

Aus dem RMV raus und wieder zurück zu fahren ist nicht zulässig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend TheJap,

auch das ist leider nicht möglich, da Start und Ziel weiterhin im gleichen Verbund (RMV) liegen. Ihre Rail&Fly Fahrkarte ist somit wertlos.

Gruß, Tino!

P.S. Etwas günstiger könnte es werden wenn Sie vom Frankfurter Flughafen einen IC oder ICE bis nach Frankfurt (Main) Hbf nutzen und dort einen Einzelfahrschein zum Ziel lösen. Sollte ihre Fahrt nach Mainz oder Wiesbaden gehen, so nutzen Sie dorthin ebenfalls die Fernverkehrszüge.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit einem Rail and Fly Ticket innerhalb des RMV fahren und die S-Bahn nutzen, benötigen Sie ein Ticket mit dem Zusatz incl..

Sie können innerhalb des Verbundes aber ICE/EC/IC Züge mit dem Rail and Fly Ticklet nutzen, da diese keine Verkehrsmittel des Verbundes sind, es müssen keine Direktverbindungen sein, Sie können auch mit IC/ICE/EC bis zum Hbf fahren und dort in einen anderen Fernzug umsteigen.

Aus dem RMV raus und wieder zurück zu fahren ist nicht zulässig.