Frage beantwortet

Wieso wird der eCoupon bei Nutella Bahnsinn auf die Differenz zwischen Preis und Wert der Geschenkkarte reduziert?

Ich habe eine Fahrkarte zum Super Sparpreis 1. Klasse für 29,90€ gekauft und den eCoupon eingelöst. Den Rest (19,90€) wollte ich mit einer Geschenkkarte im Wert von 29€ bezahlen.
Nach der Buchungsbestätigung habe ich entsetzt festgestellt, dass der eCoupon nur i.H.v. 0,90€ und die Geschenkkarte komplett verwendet wurden.
Normalerweise hätte ich per Mail einen neuen Code für den Gutschein i.H.v 9,10 bekommen müssen.

finanzexperte257
finanzexperte257

finanzexperte257

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Bei gleichzeitiger Bezahlung mit einem Gutschein und einem Cupon wird immer zuerst der Gutschein und danach der Cupon angerechnet. Wenn Sie 29,90 EUR mit einem 29 EUR Gutschein bezahlen, bleiben noch 90 Cent übrig. Wenn Sie dann noch einen Cupon nutzen, wird der Cupon für die 90 Cent genutzt. Der Cupon ist damit verbraucht, da es keine Restgutschrift bei Cupons gibt.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gutschein/ecou...

„Hinweis zur Kombination von Geschenkgutschein und eCoupon

Wenn Sie Gutschein und eCoupon kombinieren und der Wert der Gutscheine insgesamt den Ticketpreis übersteigt, können wir Ihnen für den Restbetrag leider keinen Restwert-Gutschein ausstellen.“

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei gleichzeitiger Bezahlung mit einem Gutschein und einem Cupon wird immer zuerst der Gutschein und danach der Cupon angerechnet. Wenn Sie 29,90 EUR mit einem 29 EUR Gutschein bezahlen, bleiben noch 90 Cent übrig. Wenn Sie dann noch einen Cupon nutzen, wird der Cupon für die 90 Cent genutzt. Der Cupon ist damit verbraucht, da es keine Restgutschrift bei Cupons gibt.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gutschein/ecou...

„Hinweis zur Kombination von Geschenkgutschein und eCoupon

Wenn Sie Gutschein und eCoupon kombinieren und der Wert der Gutscheine insgesamt den Ticketpreis übersteigt, können wir Ihnen für den Restbetrag leider keinen Restwert-Gutschein ausstellen.“