Frage beantwortet

Internationale ticket von "München": auch von München Pasing?

Ich hab ein (internationales) Ticket von "München" nach "Utrecht Centraal" (auftragsnummer 6UQWXF). Der Zug fahrt ab von München Haubtbahnhof, ich wohne aber in der nähe von München Pasing.
Müss ich noch ein extra ticket kaufen um von München Pasing nach München Haubtbahnhof zu kommen? Oder gült der Ticket auch vor 'interne' reisen in München, weil das Abfahrtsort generell als "München" umschrieben ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie denn gefahren?
Wenn Sie alle MVG-Verkehrsmittel nutzen wollen (auch Bus, Straßenbahn, U-Bahn) muss "München+City" auf dem Ticket stehen.
Wenn nur "München" auf dem Ticket steht, dürfen für die Anfahrt zum Hauptbahnhof nur die S-Bahn und Regionalzüge genutzt werden.
Welche Startbahnhöfe erlaubt sind, finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/entfernungs... (München ab Seite 33).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann auch in Pasing losfahren, ohne ein zusätzliches Ticket kaufen zu müssen.

Super, dank! Darf ich Fragen, ob dass ein 'offizielles' antwort von DB ist? Ich hab letzte woche ein Fahrpreisnacherhebung bekommen in ein ähnliches Fall, wo es aber ein nationalen Fahrt (München-Bonn) war. Also ich möchte es diese Mal gern sicher wissen.
Und weissen Sie vielleicht, wo ich dass finden kann in Regelln von DB?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie denn gefahren?
Wenn Sie alle MVG-Verkehrsmittel nutzen wollen (auch Bus, Straßenbahn, U-Bahn) muss "München+City" auf dem Ticket stehen.
Wenn nur "München" auf dem Ticket steht, dürfen für die Anfahrt zum Hauptbahnhof nur die S-Bahn und Regionalzüge genutzt werden.
Welche Startbahnhöfe erlaubt sind, finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/entfernungs... (München ab Seite 33).