Nach oben

Frage beantwortet

Ist die ausgedruckte vorläufige Bahncard Probe 25 im Ausland ohne Zangenabdruck gültig?

Ich möchte mit meiner vorläufigen Bahncard mit dem EC von Zagreb nach München fahren. Online ist die Bahncard ja nur innerhalb Deutschlands gültig. Auf meiner ausgedruckten Bahncard steht jetzt aber, dass diese einen Zangenabdruck braucht... Ist die Karte auch ohne diesen gültig?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Zangenabdruck wird benötigt, weil das Personal in manchen Ländern die Echtheit der vorläufigen BahnCard nicht überprüfen kann. Eine gültige BahnCard besitzen sie aber und die meisten Zugbegleiter dürften das nicht beanstanden, falls doch eine Fahrpreis-Nacherhebung ausgestellt wird, müssen Sie die BahnCard nachzeigen und zahlen 7 Euro.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Zangenabdruck wird benötigt, weil das Personal in manchen Ländern die Echtheit der vorläufigen BahnCard nicht überprüfen kann. Eine gültige BahnCard besitzen sie aber und die meisten Zugbegleiter dürften das nicht beanstanden, falls doch eine Fahrpreis-Nacherhebung ausgestellt wird, müssen Sie die BahnCard nachzeigen und zahlen 7 Euro.