Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auftragsnummer Sommerticket?

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mein Sommerticket gekauft und nun ist die Auftragsnummer aber verschwunden, gibt es die Möglichkeit diese über die Rechnungsnummer wiederzubekommen? Ich habe auch schon zwei Tickets damit gebucht und die Auftragsnummer eines Tickets ist da und funktioniert auch aber die andere ist ebenfalls verschwunden. Könnten Sie mir bitte helfen wie ich wieder an die Auftragsnummer komme? Auch im DB Navigator wird mir keiner dieser Tickets angezeigt.
Vielen Dank und freundliche Grüße!

prinzessinanna
prinzessinanna

prinzessinanna

Ebene
0
51 / 100
Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
4035 / 5000
Gehen Sie im Menü des DB Navigators einmal oben auf das Enstellungs-Symbol. Schalten Sie dann „Nur gültige Tickets herunterladen“ aus und laden Sie die Seite „Meine Tickets“ durch Herunterziehen neu. Sehen Sie die Tickets jetzt wieder?

prinzessinanna
prinzessinanna

prinzessinanna

Ebene
0
51 / 100
Hallo! Nein leider erscheinen die Tickets auch hier nicht, nur das eine von dem ich auch die Auftragsnummer noch habe...
Unter welcher Telefonnummer könnte ich anrufen um über die Rechnungsnummer nochmal den Code zugeschickt zu bekommen oder funktioniert das nicht mehr und ich muss nochmals ein Ticket kaufen?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das Sommerticket kann nicht in den Navigator geladen werden. Haben Sie in ihrem Account auf der persönlichen Einlogseite unter "Meine letzte Buchung" geschaut ?
Ansonsten müsste auf der Abrechnung des Tickets die Auftragsnummer stehen, die sie mit ihrem Nachnamen hier eingeben können: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

prinzessinanna
prinzessinanna

prinzessinanna

Ebene
0
51 / 100
Mein Problem ist ja genau, dass die Auftragsnummer verschwunden ist und ich nur noch die Rechnungsnummer habe und dadurch nicht darauf zugreifen kann. Und unter meinen Buchungen ist es auch nicht zu finden leider

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die Auftragsnummer wird doch auch per Mail zugestellt. Schon mal im Mail Programm geschaut und auch im Spam Ordner?

prinzessinanna
prinzessinanna

prinzessinanna

Ebene
0
51 / 100
Ja aber die Mails zum Sommerticket sowie zu einem anderen Ticket sind nicht da nur die eine für das Ticket zurück

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
In ihren Kreditkarten Abrechnungen oder Kontoauszügen sind auch keine Nummern? Bei mir finden sich dort alle Nummern. Ich kann für die Zukunft nur empfehlen das offline Sommerticket zu kaufen wie man hier im Forum an mehreren Stellen lesen kann erspart man sich damit viel Ärger.

prinzessinanna
prinzessinanna

prinzessinanna

Ebene
0
51 / 100
Nein leider finde ich nur die Rechnungsnummer aber nicht die Auftragsnummer...

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist sehr merkwürdig bei mir wird nur die Auftragsnummer und keine Rechnungsnummer angezeigt (Haben sie die Anzeige mithilfe der Rechnungsnummer versucht?) . Haben Sie schon probiert beim Online Service anzurufen und Mithilfe der Rechnungsnummer an das Ticket zu kommen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Meinen Sie mit Auftragsnummer den Zugangscode, den Sie auf dieser Seite eingeben müssen, um die einzelnen Fahrten zu buchen? /ti

prinzessinanna
prinzessinanna

prinzessinanna

Ebene
0
51 / 100
Ja genau! Mittlerweile konnte mir eine Mitarbeiterin aber zumindest den Code für meine bereits gebuchten Tickets herausfinden, das war mir das allerwichtigste :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dazu sollten Sie doch nach der Buchung eine E-Mail mit dem Zugangscode erhalten haben. Sie haben ihn ja auch schon einmal für eine Buchung eingesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe. /ti