Frage beantwortet

Alternative Nahverkehrsroute bei Sparpreis Gruppe möglich?

Ich bräuchte dringend eine Auskunft zu unserer Fahrt morgen mit dem Sparpreis Gruppe.

Wir haben derzeit folgende Verbindung gebucht:
1. Albstadt-Ebingen - Stuttgart (NV)
2. Stuttgart - Düsseldorf (ICE Sprinter)

Nun sind es leider nur 8 Minuten Umsteigezeit in Stuttgart und ein Mitreisender hat sich verletzt und ist nicht ganz so schnell zu Fuß. Von Horb, also einer kürzeren Strecke gibt es einen NV-Zug bzw. einen IC, für den NV-Tickets akzeptiert werden, mit welchem wir 19 Minuten Umsteigezeit in Stuttgart hätten. Wir würden uns quasi mit dem Auto nach Horb fahren lassen um eine längere Umsteigezeit in Stuttgart zu haben. Generell heißt es ja, dass es für den NV keine Zugbindung gibt, aber es ist eben nicht die exakt gleiche Strecke/Verbindung, wie gebucht, auch wenn sie dafür kürzer ist.

Sollte das möglich sein?

Vielen Dank im Voraus!

chrislee1609
chrislee1609

chrislee1609

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das geht nicht. Horb liegt nicht auf dem Weg, der vom Ticket abgedeckt ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das geht nicht. Horb liegt nicht auf dem Weg, der vom Ticket abgedeckt ist.

Guten Morgen. kabo hat hier schon die richtige Antwort gegeben. Da Sie aber keine Zugbindung auf den Nahverkehr haben, ist auch eine frühere Abfahrt vom Startbahnhof möglich. /no