Frage beantwortet

Anschluss durch DB Zugverspätung verpasst mit ÖBB Ticket

Hallo,

ich überlege ein ÖBB Ticket von Frankfurt über München nach Österreich (Steiermark) zu kaufen. Von FFM nach München würde ich mit dem ICE der DB fahren. Was passiert wenn ich den Anschlusszug in München aufgrund einer Verspätung des ICEs verpasse und dadurch nicht mehr die Möglichkeit habe am selben Tag in Österreich an dem Zielort anzukommen?

Besten Dank.

wu1
wu1

wu1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Fahrkarte auf einem einzigen Ticket ist: Die normalen Fahrgastrechte gelten. Das beinhaltet dann bis zu 80€ für ein Taxi oder eine Hotelübernachtung, wenn das Ziel am selben Tag nicht erreichbar ist.
Bei zwei getrennten Fahrkarten zahlen Sie das Hotel selber und die zweite Fahrkarte verfällt ohne Entschädigung, außerdem müssen Sie dann noch ein neues Ticket zum Zielbahnhof kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Fahrkarte auf einem einzigen Ticket ist: Die normalen Fahrgastrechte gelten. Das beinhaltet dann bis zu 80€ für ein Taxi oder eine Hotelübernachtung, wenn das Ziel am selben Tag nicht erreichbar ist.
Bei zwei getrennten Fahrkarten zahlen Sie das Hotel selber und die zweite Fahrkarte verfällt ohne Entschädigung, außerdem müssen Sie dann noch ein neues Ticket zum Zielbahnhof kaufen.