Frage beantwortet

DB Zeitkarte im Monats-Abo vorzeitig kündigen

Ich möchte mir gerne eine DB Zeitkarte im Monats-Abo holen.

Soweit ich das verstanden habe, muss ich doch nach mindestens 3 Monaten Laufzeit bei Kündigung nichts nachzahlen, oder?

Auf der Seite steht unter Kündigung, das im Rahmen eines Pilotprojekts, zunächst bis 14.12.2019 die Kündigung nach Ablauf von 3 Monaten kostenfrei ist.

Bedeutet das, das für mein 12 Monats-Abo diese Regelung gilt oder das diese kostenfreie Kündigung nur bis zum 14.12.2019 möglich ist?

Ich habe in vorherigen Fragen leider immer nur verweise auf die alte Regelung mit der Zahlung der Differenz zwischen normaler Monatskarte und Abokarte gefunden und keine Infos zu diesem Pilotprojekt.

DerSeekin
DerSeekin

DerSeekin

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
IsoldeDB
IsoldeDB

IsoldeDB

Ebene
1
307 / 750
Punkte

Hi das bedeutet, dass die Kündigung bis 14.12.19 wirksam sein muss (dein Kündigungsdatum also davor liegen muss) damit das greift.
Und es hängt vom Abo ab, für Schüler Abos gilt das m.W. nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

IsoldeDB
IsoldeDB

IsoldeDB

Ebene
1
307 / 750
Punkte

Hi das bedeutet, dass die Kündigung bis 14.12.19 wirksam sein muss (dein Kündigungsdatum also davor liegen muss) damit das greift.
Und es hängt vom Abo ab, für Schüler Abos gilt das m.W. nicht.