Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es zur Zeit auf einigen Verbindungen keine Sparpreise?

Ich habe mehrere Strecken durchprobiert, immer wird mir nur der Flexpreis angezeigt.
Ist das Problem bekannt?
Ich finde nirgends eine Information.

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
444 / 750
Antworten

Hallo. Aktuell ist ein Verkauf von Sparangeboten (Sparpreis, SuperSparpreis) nicht möglich. Die Analyse des Fehlers läuft bereits. Wir informieren Sie hier, sobald uns weitere Informationen vorliegen. Viele Grüße /ch

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
lol...Geil. Einstiegsseite bahn.de: "Der Super Sparpreis, jetzt deutschlandweit ab 19,90 Euro" und dann kann man das nicht buchen. Genial. Ist genauso wie in der DDR. Schild: Heute Radeberger Bier. Als man dran ist, Sorry, es gibt nur noch Margonwasser.^^

Und wenn man deswegen auf Facebook die Experten der Social Media-Abteilung fragt, schreiben die einen ernsthaft: Dann sind auf ihrer Verbindung die Kontingente ausverkauft bzw. es greifen zu viele Nutzer auf unsere Seite zu, versuchen sie es später nochmal.

BSMUC
BSMUC

BSMUC

Ebene
0
22 / 100
Es wäre hilfreich / kundenfreundlich, einfach rasch eine Info auf der Buchungsseite einzufügen, dass man Bescheid weiß.

Lieber Bahnfr0sch, bleiben Sie bitte sachlich, wenn Sie etwas zu diesem Thema beitragen möchten. Zur gegebenen Antwort auf Facebook kann ich sagen, dass sich die Information mit dem Antwortzeitpunkt überschnitten hat und noch nicht vorlag. /ch

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Lieber Christian, ich bleibe genauso sachlich wie ihre Kollegen, die gerade bei Facebook Dienst haben und die User mit falschen Gründen abspeisen. Der Fehler besteht schon seit mindestens 8 Uhr. Bis 9:45 Uhr kam nur die Ansage, die Kontingente sind alle. Ist das seriös, statt mal nachzufragen, was los ist oder das gegenzuchecken?
Statt hier andere Bahnkunden zu ermahnen die einen angekündigten und beworbenen Sparpreis buchen möchten, sollten sie lieber mal den Fachbereich Druck machen! Oder übernehmen sie die Mehrkosten, wenn man nun einen Flexpreis buchen muss?

Hallo zusammen. Die Störung wurde behoben und die Buchung ist wieder über alle Vertriebskanäle möglich. Entschuldigen Sie den kurzzeitigen Aussetzer. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vor 8 Uhr ging's auf jeden Fall noch (da hatte ich ja ausnahmsweise mal Glück...).

@DB/ch
Die Kommunikation mit dem Kunden sowie die Fehleranalyse und interne Kommunikation sind leider eine totale Katastrophe. Ständig lassen Sie (DB) die Kunden am ausgestreckten Arm verhungern, weil Fehler nicht sofort 'weitergemeldet' und dem Kunden mitgeteilt werden.