Frage beantwortet

Punkte einlösen aber kein Zug verfügbar - verfallen die Punkte?

Ich möchte Bonuspunkte für eine Freifahrt einlösen aber sämtliche Züge die ich nutzen möchte sind davon ausgeschlossen. Bekomme ich die Punkte wieder gut geschrieben wenn ich nicht darüber buche aber die Prämienbestellung bereits getätigt habe?

Kratzimir
Kratzimir

Kratzimir

Ebene
0
11 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Solange sie nichts buchen, werden auch keine Punkte abgezogen.

Der Grund warum Sie ganz zu Anfang den Knopf „Punkte einlösen“ drücken müssen ist, dass die Reiseauskunft weiß, dass sie auch Verbindungen für Freifahrten suchen soll (die dann mit einem Preis on 0 € ausgezeichnet werden). Eingelöst werden Punkte aber erst nach dem Kauf eines der 0 €-Tickets, und dieser Kaufprozess durchläuft im Grunde genau die selben Schritte, wie ein normaler Kauf, d.h. der kann nicht versehentlich abgeschlossen werden. Sie brauchen also keine Angst haben, versehentlich Punkte zu verlieren...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was meinen Sie mit "wenn ich nicht darüber buche aber die Prämienbestellung bereits getätigt habe"?

Kratzimir
Kratzimir

Kratzimir

Ebene
0
11 / 100
Wenn ich die online Bestellung der Prämie tätige muss ich ja gleich buchen. Habe aber keinen Zug gefunden und deshalb abgebrochen. Hatte Angst dass die Punkte dann einfach weg sind. Scheinen aber erhalten zu bleiben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, wenn man nur guckt, bleiben die Punkte erhalten.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Solange sie nichts buchen, werden auch keine Punkte abgezogen.

Der Grund warum Sie ganz zu Anfang den Knopf „Punkte einlösen“ drücken müssen ist, dass die Reiseauskunft weiß, dass sie auch Verbindungen für Freifahrten suchen soll (die dann mit einem Preis on 0 € ausgezeichnet werden). Eingelöst werden Punkte aber erst nach dem Kauf eines der 0 €-Tickets, und dieser Kaufprozess durchläuft im Grunde genau die selben Schritte, wie ein normaler Kauf, d.h. der kann nicht versehentlich abgeschlossen werden. Sie brauchen also keine Angst haben, versehentlich Punkte zu verlieren...