Frage beantwortet

IC und RE am gleichen Gleis zur gleichen Zeit für Bremen - Leer(Ostfriesl)?

Ich möchte zum Sparpreis von Neumünster nach Groningen fahren und habe bei der Streckeninformation bzw. den Details zur Fahrt gesehen, dass es eine Verbindung gibt, die zwischen Bremen HBF und Leer(Ostfriesl) einen IC anzeigt, es jedoch die selbe Verbindung direkt darunter gibt, die für diese Strecke einen RE anzeigt. Diese sollen aber zur gleichen Zeit am gleichen Gleis abfahren.

Was genau bedeutet das und wenn ich jetzt die Fahrt mit dem IC buche, was muss ich beim Umstieg beachten?

Tris89
Tris89

Tris89

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist derselbe Zug (ein IC2), von Bremen bis Norddeich Mole fahren die tariflich im Personenverkehr sowohl als IC als auch als RE (Besonderheiten für Fahrräder beachten) verkehrt. Für die Buchung einer Fahrkarte für Sie ist das in der genannten Relation unbeachtlich.

Umsteigen müssen Sie in Bremen (und natürlich auch in Leer und sehr wahrscheinlich in Hamburg und …), aber in Bremen ist das genau ein Zug.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das bedeutete das dem IC eine Regionalzugnummer zugeordnet ist und der IC auch mit Nahverkehrstickets genutzt werden kann. Was meinen Sie denn mit Umstieg?

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist derselbe Zug (ein IC2), von Bremen bis Norddeich Mole fahren die tariflich im Personenverkehr sowohl als IC als auch als RE (Besonderheiten für Fahrräder beachten) verkehrt. Für die Buchung einer Fahrkarte für Sie ist das in der genannten Relation unbeachtlich.

Umsteigen müssen Sie in Bremen (und natürlich auch in Leer und sehr wahrscheinlich in Hamburg und …), aber in Bremen ist das genau ein Zug.