Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann das sein, dass der Stand meiner Statuspunte zum 26.04.2019 1876 Punkte war und jetzt (12.08.2019) 1864 Punkte?

Ich bin in der Zwischenzeit viel gereist, und habe daher auch reichlich Punkte gesammelt...theoretisch. Ich verstehe die Berechnung der Statuspunkte nicht, und schon gar nicht, wie der Punktestand innerhalb von 12 Monaten sinken kann... Warum wurden die Punkte, die ich zw. April und August gesammelt habe, nicht gutgeschrieben?

HJudit
HJudit

HJudit

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Schon geprüft, ob die Punkte wirklich nicht gutgeschrieben wurden? Oder sind im gleichen Zeitraum womöglich ältere Punkte weggefallen, da Statuspunkte nur ein Jahr gelten?

Beispiel: Sie fahren am 1. Juni 2019 für 100 Euro und sind am 1. Juni 2018 für 150 Euro gefahren. Ihr Punktestand sinkt in diesem Fall um 50 Punkte, da 150 Punkte wegfallen und 100 neu gutgeschrieben werden.

Bitte nicht mit den Prämienpunkten verwechseln, die gelten 3 Jahre (bei BC-Kreditkarte unbegrenzt).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es kommen ja nicht nur Punkte durch Reisen dazu, sondern es verfallen ja auch Punkte.
Punkte, die zwischen April und August 2019 gesammelt wurden, müssen dazugekommen sein. Gleichzeitig sind aber die Punkte, die Sie zwischen April und August 2018 gesammelt haben, gelöscht worden, da älter als 1 Jahr.

HJudit
HJudit

HJudit

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ok. Danke für die Antwort. Dann wird es wohl so sein. Mir war nur diese 12-Monate-Regel nicht ganz verständlich.