Frage beantwortet

Zeitraum um ein Ticket im Voraus umzubuchen

Für einen Konzertbesuch am 05.09.2019 habe ich ein ICE Ticket von München nach Hamburg gebucht.
Das Konzert wurde nun um einen Monat verschoben.
Ich kann mein Ticket zwar umbuchen aber leider nicht für einen so weiten Zeitraum im Voraus.
Nun meine Frage:
Wenn ich ein paar Tage warte verschiebt sich dann auch der Zeitraum nach hinten den ich Auswählen kann.
Oder ist dieser Zeitraum festgelegt z.B. Ich kann nur einen Zeitraum von 4 Wochen nach eigentlichem Ticket auswählen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Tickets sind grundsätzlich nicht umbuchbar, es muss immer storniert und neu gebucht werden, Einzig eine Platzreservierung ist einmalig kostenfrei umtauschbar bis zu einem maximal 31 Tage nach dem ursprünglichem Reisetag und auch nur vor der Stornierung des Tickets

Flexpreistickets sind kostenfrei stornierbar
Sparpreistickets nur gegen einen Gutschein abzüglich 10,- €
Supersparpreistickets sind nicht stornierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tickets sind grundsätzlich nicht umbuchbar, es muss immer storniert und neu gebucht werden, Einzig eine Platzreservierung ist einmalig kostenfrei umtauschbar bis zu einem maximal 31 Tage nach dem ursprünglichem Reisetag und auch nur vor der Stornierung des Tickets

Flexpreistickets sind kostenfrei stornierbar
Sparpreistickets nur gegen einen Gutschein abzüglich 10,- €
Supersparpreistickets sind nicht stornierbar.

Hallo NicoleBaumann,

grundsätzlich können Sie keine Tickets umbuchen. Hier handelt es sich ausschließlich um die Sitzplatzreservierung die sie einmalig umtauschen können.

Sie müssen somit ihr Ticket - sofern es die Bestimmungen zulassen - (kostenpflichtig) stornieren und anschließend neu buchen.

Beim Flexpreis ist dies vor dem 1. Geltungstag kostenfrei.
Bei Sparpreise werden 10,- € Stornierungsgebühr einbehalten. Den Restbetrag erhalten Sie als Gutschein.
Beim Super Sparpreis ist eine Stornierung komplett ausgeschlossen.

Gruß, Tino!