Frage beantwortet

Was ist mit dem ICE 1171?

Guten Tag,

ich fahre regelmäßig am Sonntag mit ICE 1171 von Kiel nach Frankfurt (Hbf).

Nun kann ich dieses nicht mehr buchen. Wurde die Verbindung eingestellt? Temporär oder dauerhaft? Gibt es eine Alternative ohne Umsteigen?

Und warum fahren die Züge in den nächsten Monaten nur nach Frankfurt (Süd)? Ab wann fahren die Züge wieder bis Frankfurt (Hbf)?

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten

thschwab
thschwab

thschwab

Ebene
0
12 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
In den nächsten Monaten wird die Main-Neckar-Brücke saniert, so dass - Schwerpunkt Wochenende - viele Züge des Fernverkehrs umgeleitet werden und ersatzweise nur in Frankfurt Süd halten. Nach dem Abschluss der Sanierung wird der Frankfurter Hbf wieder ganz normal angefahren werden.

Warum Sie den Zug nicht buchen können? Ohne Angabe eines konkreten Datums lässt sich die Frage nicht beantworten.

Hallo. Husensaft hat es ja schon richtig gesagt, dass es Bauarbeiten gibt. Hier finden Sie die Infos. Sollten Sie noch Fragen zum Buchungsvorgang haben, dann brauchen wir konkrete Informationen zur Verbindung. /no

thschwab
thschwab

thschwab

Ebene
0
12 / 100
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

In dem verlinkten pdf finde ich nichts zu ICE 1171. Es geht mir grundsätzlich um den ICE 1171 aus Kiel nach Frankfurt (bzw Basel) am Sonntag.

Oder ist dieser durch die Bauarbeiten durch ICE 1291 ersetzt?

Danke.