Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man die Bonuspunkte und Prämien gemeinsam nutzen, wenn man eine Partner BahnCard hat? Bzw. Sammelt man geneinsam?

Mein Mann hat seit diesem Jahr eine Partnerbahncard, keine separate Bahncard mehr. Ich habe meine Bahncard schon sehr lange und habe dementsprechend schon viele Prämienpunkte gesammelt. Jetzt frage ich mich, ob wir gemeinsam die Punkte nutzen können und auch gemeinsam auf einem Konto sammeln können, oder ob dies weiterhin getrennt läuft: nur wenn er mit seiner Karte bucht erhält er Punkte. Denn normalerweise bucht man ja immer auf eine Karte, wenn man gemeinsam reist. Ich habe mir jetzt gerade eine Freifahrt Hin und Zurück führ 2000 Punkte bestellt, Für meinen Mann kann ich dieses Angebot nicht nutzen, weil nur ich die Punkte habe? Das ist ja blöd. Ich kann so wie ich das verstehe für ihn also nur für 3000 Punkte das Flexi Ticket Hin und Zurück buchen. Was für einen Vorteil hat denn dann die Partnerbahncard, wenn man nicht ein gemeinsames Punkte- und Bahnbons- und Prämiensystem nutzen kann? Ich bitte um einen klärende positive Antwort LG

Aidyl
Aidyl

Aidyl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Partner-BahnCard erhalten Sie zum ermäßigten Preis. Ein gemeinsames BahnBonus-Konto haben Sie dadurch nicht. Wenn Sie zusammen verreisen, empfehle ich Ihnen, die Buchungen abwechselnd auf den Konten zu sammeln. Somit kann jede*r die Freifahrtprämie buchen. /ti