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Frage beantwortet

Ausfall von fest gebuchtem Zug

Wir haben schon vor Monaten eine Fahrt fest gebucht (Sparpreis) mit mehreren Umstiegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der erste Zug ausfällt. Entfällt in diesem Falle die Zugbindung? Haben wir Anspruch auf Entschädigung, z.B. für die nicht genutzte Reservierung?

GittiGötz
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Wenn Sie Ihre Zugbindung durch den Ausfall eines Zuges nicht mehr einhalten können, ist die Zugbindung aufgehoben. Es besteht außerdem die Möglichkeit, das Ticket zurückzugeben und den vollen Preis erstattet zu bekommen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei umgebucht werden. Wenn Sie die Reservierung durch den Ausfall nicht in Anspruch nehmen können, wird diese erstattet (4,50 Euro für Zusatzreservierungen 2. Klasse UND Inklusivreservierungen 1. Klasse +++++ 5,90 Euro für Zusatzreservierungen 1. Klasse).

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Wenn Sie Ihre Zugbindung durch den Ausfall eines Zuges nicht mehr einhalten können, ist die Zugbindung aufgehoben. Es besteht außerdem die Möglichkeit, das Ticket zurückzugeben und den vollen Preis erstattet zu bekommen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei umgebucht werden. Wenn Sie die Reservierung durch den Ausfall nicht in Anspruch nehmen können, wird diese erstattet (4,50 Euro für Zusatzreservierungen 2. Klasse UND Inklusivreservierungen 1. Klasse +++++ 5,90 Euro für Zusatzreservierungen 1. Klasse).

Hallo,

was tbsn schreibt stimmt soweit. Nur eine kleine Korrektur, der inkludierten Reservierung der 1. Klasse wird auch 4,50 Euro zu Grunde gelegt.

Handelt es sich bei dem ersten Zug um einen Fernverkehrszug (IC/EC, ICE), dann ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Wenn es sich um einen Regionalzug zum gebuchten Fernverkehr handelt, kann man sowieso flexibel auf andere Züge ausweichen, um vielleicht doch noch den Fernverkehrszug zu erreichen. /di

Genau, für die Inklusivreservierungen in der 1. Klasse gibt es auch 4,50 Euro zurück. Das hatte ich auch so dort stehen, vielleicht war der Satzbau etwas unklar. Habe es deutlicher getrennt.

GittiGötz
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