Nach oben

Frage beantwortet

Gilt das monatsticket für eine ausgewählte Strecke nur für die Hinfahrt oder auch für die rückfahrt ?

Wenn ich in der App jetzt als Beispiel die Strecke Köln - Leverkusen eingebe und dann das monatsticket buche gilt das dann auch für die rückfahrt Leverkusen - Köln ?

Argonaut
Argonaut

Argonaut

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Argonaut,

die Zeitkarte für Woche/Monat/Jahr gilt für beliebig viele Fahrten auf der eingetragenen Strecke sowohl hin als auch wieder zurück.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Argonaut,

die Zeitkarte für Woche/Monat/Jahr gilt für beliebig viele Fahrten auf der eingetragenen Strecke sowohl hin als auch wieder zurück.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Die Frage, ob Monatskarten nur in eine Richtung gelten, oder Hin+Rückfahrt abdecken kam in letzter Zeit mehrmals.
Für Stammkunden ist das wahrscheinlich eine Frage, über die man schmunzeln mag.
Aber aus der Sicht von Neukunden scheint es ja offenbar so zu sein, als ob diese Frage auf der DB-Webseite bzw. in der App nicht oder nicht klar genug beantwortet wird - möglichweise weil bei der DB niemand auf die Idee kommt, dass sich Neukunden diese Frage stellen könnten.
Besteht da vielleicht Verbesserungsbedarf?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Die Frage, ob Monatskarten nur in eine Richtung gelten, oder Hin+Rückfahrt abdecken kam in letzter Zeit mehrmals.
Für Stammkunden ist das wahrscheinlich eine Frage, über die man schmunzeln mag.
Aber aus der Sicht von Neukunden scheint es ja offenbar so zu sein, als ob diese Frage auf der DB-Webseite bzw. in der App nicht oder nicht klar genug beantwortet wird - möglichweise weil bei der DB niemand auf die Idee kommt, dass sich Neukunden diese Frage stellen könnten.
Besteht da vielleicht Verbesserungsbedarf?

Verom
Verom

Verom

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@DB:
Ich habe mir eben dieselbe Frage gestellt und eine Weile online gesucht, bis ich eine Antwort gefunden habe. Ich habe online (nicht in der App) mein Monatsticket buchen wollen und es ging für mich nicht hervor, ob es für eine einfache Fahrt gilt oder ob es Hin- und Rückfahrt umfasst. Die Antwort fand ich dann erst hier im Forum.
Ggf. würden mehr Personen eine Monatskarte bei mehr Transparenz und Klarheit buchen.

Vielen Dank vorab für die Berücksichtigung.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder? Ich glaube es ist deutschlandweit und allgemein bekannt das Monats- oder Jahreskarten immer für beliebig viele Fahrten gelten. Oder meinen Sie wirklich dass man ein Monatsticket von A nach B und zusätzlich - damit man auch wieder heim kommt - von B nach A buchen muss?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich glaube es ist deutschlandweit und allgemein bekannt das Monats- oder Jahreskarten immer für beliebig viele Fahrten gelten."
-> Könnte man meinen. Aber den Fragen hier in dieser Community nach, ist es offensichtlich nicht so. Sehr wahrscheinlich ist es nur eine kleine Minderheit, die das nicht weiß - aber trotzdem sollte das für die DB doch ein Ansporn sein, sich da zu verbessern. Und es wäre doch echt schade, wenn die DB das Verbesserungspotenzial nicht erkennt und ihr deshalb Kunden entgehen.