Frage beantwortet

Gibt es Kulanz bei der DB?

Ich habe einen Fehler gemacht, ja! Ich habe eine Sparticket (Mytrain-Ticket) auf einen falschen Tag gebucht. Mytrain meldete sich dazu und teilte mir mit, das die DB dafür zuständig wäre. Die DB sagt dazu: nicht umbuchbar!
Das ist doch Abzocke!!!! Ich soll mir jetzt ein neues Ticket kaufen!!!! Alle Spartickets, egal welcher Art, wären nicht umbuchbar oder stonierbar......
Ich will doch nur einen Tag früher fahren - Mehr nicht!!!!
Von Kulanz hat die DB wohl noch nichts gehört!
Hat jemand auch schon mal diese Frechheit der DB erlebt?

Idefix66
Idefix66

Idefix66

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei eigenen Tickets ist die DB sehr kulant, wenn man noch am Tag der Fehlbuchung die Hotline anruft.

Das ist halt das Problem bei solchen Kooperationsangeboten, egal ob Mytrain, Lidl oder Maxdome. Da zeigt jeder auf den anderen, weil der Partner, der die Kulanz gewährt, darauf sitzen bleibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei eigenen Tickets ist die DB sehr kulant, wenn man noch am Tag der Fehlbuchung die Hotline anruft.

Das ist halt das Problem bei solchen Kooperationsangeboten, egal ob Mytrain, Lidl oder Maxdome. Da zeigt jeder auf den anderen, weil der Partner, der die Kulanz gewährt, darauf sitzen bleibt.

Idefix66
Idefix66

Idefix66

Ebene
0
11 / 100
Danke für die die Antwort!
Ich habe sofort nach Erhalt des Tickets (per Mail) angerufen. Das Ticket war zu der Zeit noch nicht mal 30 Minuten alt....

Ganz ehrlich? Dann sollte sowas nicht angeboten werden. Denn mir zu sagen, ich muss ein neues Ticket kaufen, ist für mich ein no-go!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Idefix66,

Sie werden mitunter 3x auf ihre gebuchte Verbindung hingewiesen. Bevor Sie ein Angebot zahlungspflichtig bestellen, können Sie auch hier nochmals alles in Ruhe überprüfen. Ebenfalls werden Ihnen die Konditionen zum ausgewählten Angebot dargestellt. Von Abzocke zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt.

Gruß, Tino!