Frage beantwortet

Rückfahrt erfolgt zu anderem Bahnhof. Wie kann ich den 10€ Coupen nutzen wenn ich gezwungen bin 2 Tickets zu kaufen?

Da ich bei der Rückfahrt zu einem anderen Bahnhof muss, bin ich gezwungen zwei Einzeltickets zu kaufen. Die Einzelpreise für die Fahrt liegen unter dem Mindestbestellwert von 29,90 €, um den 10€ Coupon nutzen zu können. Der Preis für Hin-und Rückfahrt zusammen beträgt mehr als 29,90€. Wie kann ich denn nun die 10 € Rabatt erhalten?

Annika85
Annika85

Annika85

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Unter Umständen geht es doch, hängt aber davon ab, wie die Relation Startbahnhof Hinfahrt - Zielbahnhof Hinfahrt - Zielbahnhof Rückfahrt aussieht. Liegen die in einer verkehrsüblichen Relation, könnten Sie unter Angabe eines Zwischenhaltes auf der Rückfahrt über den Zielbahnhof der Rückfahrt kommen und dort den Zug verlassen, die Fahrkarte für den Rest der Strecke zurück zum ursprünglichen Startbahnhof verfiele dann. Für genauere Auskünfte wären aber die drei Bahnhöfe wichtig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
In so einem Fall gar nicht.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Unter Umständen geht es doch, hängt aber davon ab, wie die Relation Startbahnhof Hinfahrt - Zielbahnhof Hinfahrt - Zielbahnhof Rückfahrt aussieht. Liegen die in einer verkehrsüblichen Relation, könnten Sie unter Angabe eines Zwischenhaltes auf der Rückfahrt über den Zielbahnhof der Rückfahrt kommen und dort den Zug verlassen, die Fahrkarte für den Rest der Strecke zurück zum ursprünglichen Startbahnhof verfiele dann. Für genauere Auskünfte wären aber die drei Bahnhöfe wichtig.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
29,90€ riecht nach Sparpreis.

Prinzipiell kann man eine kleine Rund- oder Weiterfahrt einbauen.

Beispiel:
Hin: Bremen - München
Zurück: Leipzig München

Das lässt sich varieren zu:

Hin: Hamburg - München über Bremen
Zurück: Hamburg - München über Leipzig

Evtl. steigt dann der Preis aber um mehr als 10€, dann bringt so etwas nichts.

Liegen die Bahnhöfe im Nahbereich (z.B. potentielle Umstiege zum Bus) lassen sich kleine Schleifen buchen, im Nahverkehr ohne großen Einfluss auf den Preis (sofern man eh Nahverkehr braucht).