Diese Frage wartet auf Beantwortung

Interrail Global Pass 1. Klasse?

Wir sind 4 Wochen mit dem Interrail Global Pass 1. Klasse durch Skandinavien gereist.
Das Chaos an den Bahnhöfen Hamburg, Köln und Mannheim muss ich nicht beschreiben, 3 Minuten umsteigen Zeit in Hamburg, Gleis 11 auf Gleis 7!
Von Mannheim nach Sargans in der Schweiz nur 1 Wc offen, 1. Klasse, am 08.08.19.
Ist das Porzellangeschirr ein Souvenir für Ihre Kunden? Es wurde nicht abserviert, nur hinterlassener Müll von anderen Bahnreisenden.
Das Interrail Ticket Global Pass, 1. Klasse, gilt laut Auskunft Ihrer Mitarbeiterin am Bahnhof in Köln, am 08.08.19 um 08:00, nicht für den Einlass in die DB Lounge, warum nicht?
In jedem Land waren wir in der 1. Klasse Lounge willkommen, auch mit Rucksack!
Laut deren Auskunft, berechtigt das Ticket in ganz Deutschland den Zutritt in die DB Lounge nicht, dazu die Antwort: In Österreich wird es gelten. Sorry, wir kommen aus Liechtenstein.
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Höflichkeit und Benehmen, ein Lächeln tuts auch.
Ich möchte von Ihnen wissen ob Ihre Mitarbeiterin richtig gehandelt hat. Wenn ja, kleben Sie einen Zettel an die DB Lounge, damit in Zukunft die Bahnreise gut in den Tag starten kann und keine ungebetenen Kunden die DB Lounge aufsuchen.

abc12
abc12

abc12

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Diese Community heißt „Meine Frage-Deine Antwort“. Habet Ihr eine Frage, bei der andere Bahnkunden Euch helfen können? Ich habe eher den Eindruck, Ihr möchtet nur etwas Ärger loswerden. Bitte nicht hier, hier ist nicht die Beschwerdestelle der Bahn.

Wir haben auch keine Kunden, denen wir etwas als Souvenir hinterlassen können. Wir haben auch keine Mitarbeiter, die Auskünfte an Bahnhofslounges geben, wir betreiben noch nicht einmal Bahnhofslounges. Der eine oder andere von uns nutzt Sie aber gelegentlich.

Wir werden auch keine Mitarbeiter schulen. Können wir nicht, keiner von uns beschäftigt irgendwelches Personal bei der Bahn.

In dieser Community antworten Bahnkunden (wie ich) auf die Fragen anderer Bahnkunden (wie Ihr). Wenn Ihr Euch beschweren möchtet, solltet Ihr das bei der Bahn tun. Dafür gibt es den Kundendialog. Den erreicht Ihr z.B. über dieses Kontaktformular:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Die Bahnmitarbeiterin hat übrigens richtig gehandelt. In den Zugangsbedingungen zur DB Lounge heißt es: „Für den Zutritt mit Fernverkehrsfahrschein 1. Klasse sind Tickets im Tarif Super Sparpreis, Eurail-, German Rail- und InterRail-Pässe sowie Expedienten- und DB-Mitarbeiterangebote ausgenommen.“

Nachzulesen hier:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/mobili...

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Beschwerden können Sie an kundendialog@bahn.de richten.

Ein Interrail-Ticket (Global Pass) ermöglicht nur in Kombination mit einer Railteam-Vielfahrerkarte (z.B. BahnComfort oder ÖSTERREICH card) den Eintritt in die DB Lounge.