Frage beantwortet

Kann ich zu einem bereits gekauften Onlineticket ein 12jähriges Kind dazubuchen (online oder am Schalter)?

Ich habe vor einiger Zeit ein Onlineticket für mich gekauft. Nun benötige ich aber auch ein Ticket für die selbe Reise für mein 12jähriges Kind. Gibt es eine Möglichkeit, mein Kind auf der Fahrkarte nachtragen zu lassen. Das Kind zahlt ja, weil es 12 ist, in meiner Begleitung nichts, aber ich muss es vor Fahrtantritt auf dem Ticket registriert haben. Was kann ich tun?

Sonne20
Sonne20

Sonne20

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Das hängt davon ab, was Sie für ein Ticket haben:

• Flexpreis - stornieren (ggf. vorhandene Reservierung vorher umbuchen) und neu mit Kind buchen, keine Mehrkosten außer einer evtl. Reservierung für das Kind
  • Sparpreis - prüfen, ob Storno (10 € Verlust, Reservierung s.o.) und Neubuchung mit Kind zum jetzigen Preis günstiger ist als eine Fahrkarte für das Kind zu buchen.
  • Supersparpreis - hier bleibt nur der Kauf einer Fahrkarte für das Kind.

Sofern Sie für das Kind eine Fahrkarte buchen, sollten Sie rechnen, ob sich die einmalig 10 €, die Sie für eine Jugend-BahnCard ausgeben müssen (bringt 25 % Rabatt und gilt bis zum 19. Geburtstag), nicht bereits jetzt (oder auch später) amortisieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Das hängt davon ab, was Sie für ein Ticket haben:

• Flexpreis - stornieren (ggf. vorhandene Reservierung vorher umbuchen) und neu mit Kind buchen, keine Mehrkosten außer einer evtl. Reservierung für das Kind
  • Sparpreis - prüfen, ob Storno (10 € Verlust, Reservierung s.o.) und Neubuchung mit Kind zum jetzigen Preis günstiger ist als eine Fahrkarte für das Kind zu buchen.
  • Supersparpreis - hier bleibt nur der Kauf einer Fahrkarte für das Kind.

Sofern Sie für das Kind eine Fahrkarte buchen, sollten Sie rechnen, ob sich die einmalig 10 €, die Sie für eine Jugend-BahnCard ausgeben müssen (bringt 25 % Rabatt und gilt bis zum 19. Geburtstag), nicht bereits jetzt (oder auch später) amortisieren.