Frage beantwortet

Zugausfall - Anspruch auf Erstattung?

Ich habe eine Fahrt mit meinem Online-SuperSparpreisTicket nicht angetreten, da der Zug ausgefallen ist. Einen Ersatzzug habe ich nicht genommen, da auch für die Rückreise der Zug ausgefallen ist. Ich habe die Reise nicht angetreten, da ich dringend auf Sitzplatzreservierungen angewiesen bin, aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung. Habe ich Anspruch auf Erstattung?

Nova0815
Nova0815

Nova0815

Ebene
0
11 / 100
janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1058 / 2000
Sie erhalten nur eine Rückerstattung des Fahrpreises, wenn Sie mindestens 60 Minuten später am Zielbahnhof ihrer Fahrkarte angekommen wären. Dafür müssten Sie auf dem Fahrgastrechteformular das Kreuz bei "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung nicht angetreten oder habe sie im nachfolgenden Bahnhof abgebrochen (und bin gegebenenfalls zurückgefahren) – bitte Originalbelege beifügen" setzen.

Falls Sie eine Reservierung haben, diese bekommen Sie in jedem Fall erstattet, weil die Reservierung aufgrund Bahnverschulden nicht nutzbar war. Am einfachsten geht dies in einem DB Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1058 / 2000
Sie erhalten nur eine Rückerstattung des Fahrpreises, wenn Sie mindestens 60 Minuten später am Zielbahnhof ihrer Fahrkarte angekommen wären. Dafür müssten Sie auf dem Fahrgastrechteformular das Kreuz bei "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung nicht angetreten oder habe sie im nachfolgenden Bahnhof abgebrochen (und bin gegebenenfalls zurückgefahren) – bitte Originalbelege beifügen" setzen.

Falls Sie eine Reservierung haben, diese bekommen Sie in jedem Fall erstattet, weil die Reservierung aufgrund Bahnverschulden nicht nutzbar war. Am einfachsten geht dies in einem DB Reisezentrum.

Nova0815
Nova0815

Nova0815

Ebene
0
11 / 100
Okay vielen Dank!