Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Züge sind von den Bauarbeiten Schnellfahrstrecke Hannover-Göttingen KONKRET betroffen?

Auf der Strecke Berlin - Braunschweig hat es in den letzten Monaten mehrere zeitliche Verschiebungen oder auch Ausfälle von ICEs gegeben. Und dies scheint auch zukünftig zu geschehen. Z.B. wird ICE 1691 6:50h ab Berlin ab Montag 12.8. nicht mehr fahren. Die Vermutung liegt nahe, dass dies mit den Bauarbeiten zwischen Hannover und Göttingen zu tun hat. Die Baustellenseite der Bahn lässt es aber bei allgemeinen Ankündigungen von Verschiebungen oder Ausfällen. Eine konkrete Bennenungen von betroffenen Zügen konnte ich nirgends finden. Diese Information wäre für mich als Viefahrer auf der Strecke sehr nützlich.

DominikM
DominikM

DominikM

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das hat wohl eher damit zu tun:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/infos/...
Denn ab 28.10 fährt der ICE1691 wieder.

Aber konkretere Infos gibt es da auch nicht.

Hallo,

auf der Strecke finden Baumaßnahmen statt, weshalb es zu Kapazitätseinschränkungen kommt. Wie kabo schon geschrieben hat, verkehrt der ICE wieder ab 28. Oktober. /ni

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine vollständige Aufzählung gibt es meines Wissens nach nicht, aber einem Vielfahrer dürften diese Angaben helfen:
Alle ICEs und das IC-Zugpaar der Linie 26 sowie die meisten Sprinter nach Berlin (wobei diese nur phasenweise entfallen und teilweise auch umgeleitet werden, dummerweise finden aber auch auf der Umleitungsstrecke zeitweise Bauarbeiten statt).