Frage beantwortet

Ich benötige nochmal alle Tickets/Rechnungen aus dem laufenden Kalenderjahr (2019). Wo finde/bekomme ich sie?

Ich benötige nochmal alle Tickets/Rechnungen aus dem laufenden Kalenderjahr (2019). Wo finde/bekomme ich sie? Ich kann nur eine Buchungsübersicht finden, nicht aber die Tickets/Buchungen selbst. Diese benötige ich in Form von Rechnungen für das Finanzamt.

abcde234
abcde234

abcde234

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die Tickets nicht selbst archiviert haben, gibt es keine Möglichkeit, die Tickets nachträglich selbst herunterzuladen.

Sie können sich nur an den Mail-Support wenden (fahrkartenservice@bahn.de, Bearbeitungszeit über 4 Wochen) oder die Telefonhotline (kostenpflichtig) bemühen. Für einzelne Tickets klappt das.

Wenn Sie so eine Art "Jahreszusammenstellung" erwarten, wird man Ihnen wahrscheinlich mitteilen, dass Sie für Ihre eigene Buchhaltung selbst verantwortlich sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die Tickets nicht selbst archiviert haben, gibt es keine Möglichkeit, die Tickets nachträglich selbst herunterzuladen.

Sie können sich nur an den Mail-Support wenden (fahrkartenservice@bahn.de, Bearbeitungszeit über 4 Wochen) oder die Telefonhotline (kostenpflichtig) bemühen. Für einzelne Tickets klappt das.

Wenn Sie so eine Art "Jahreszusammenstellung" erwarten, wird man Ihnen wahrscheinlich mitteilen, dass Sie für Ihre eigene Buchhaltung selbst verantwortlich sind.

abcde234
abcde234

abcde234

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank. Schön wäre es ja trotzdem, wenn die DB das als Dienstleistung anbietet - so wie viele andere auch.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man als Geschäftskunde angemeldet ist, gibt es auch erweiterte Rechnungsfunktionalitäten.
Vielleicht wäre das was für Sie.