Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Oniline für Großfamilie nicht möglich

Ich werde in regelmäßigen Abständen von Ihnen per E-Mail gefragt warum ich nicht die App nutze oder das Onlineverfahren in Anspruch nehme.
Das würde ich liebend gerne, weil ich für eine Buchung immer 50 Minuten fahren muss um ein DB Reisezentrum zu erreichen.
Unsere Familie:
2 Erwachsene
3 Kinder 6-14 Jahre
1 Kind 3 Jahre mit Schwerbehinderung (GdB 70 Merkzeichen G B H)

Eins der 3 anderen Kinder hat ebenfalls einen Pflegegrad und wird in Kürze auch einen Grad der Behinderung erhalten.

Da ich ja immer wieder gefragt werde, warum denn bitte die App nicht nutze um Buchungen vorzunehmen, können Sie mir hier sicherlich helfen, wie ich das anstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Wilhelm

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ist doch ganz einfach:
Weil ein Kind das Merkzeichen B hat, braucht ein Erwachsener nicht zu bezahlen. Der ist dann die Begleitperson für das schwerbehinderte Kind.
Und schon sind Sie nur noch 5 Personen - und die Ticketbuchung klappt auch online.

Knackpunkt ist noch die Platzreservierung: 6 zusammenhängende Plätze gibt es nur über die Telefon-Hotline oder am Schalter.

Ok aber wir möchten auch zusammen sitzen. Leider hat das mit der telefonischen Reservierung in der Vergangenheit absolut nicht funktioniert. Zuletzt habe ich fast 1 stunde am Telefon gehangen um dann hinterher zu sehen, dass falsche Preise abgebucht wurden.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Oder Sie nutzen Trick 17 mit Selbstüberlistung: Nutzen Sie bei der Buchung und Sitzplatzreservierung die graphische Anzeige und buchen Sie in einen Bereich, der für die gesamt Familie ausreichend Platz bietet. Wählen Sie dort die ersten Plätze "quer durch den Gemüsegarten" und buchen Sie anschließend die fehlenden Reservierungen ebenfalls unter Nutzung der graphischen Anzeige für die noch fehlenden Plätze. Es ist zwar nicht vollkommen ausgeschlossen, aber ziemlich unwahrscheinlich, dass sich in den wenigen Minuten zwischen den beiden Buchungen da noch jemand hineinbucht.